Im Rahmen der Versammlung am 30.11. in der TSG Turnhall in Jockgrim haben die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes ihre Kandidaten zur Wahl des Verbandsgemeinderates bestimmt. Im Zuge der Kommunalwahl am 09. Juni 2024 wird auch der Verbandsgemeinderat neu gewählt.
Nach der Begrüßung durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden Lukas Röther gab Martin Brandl als Mitglied des Landtages und parlamentarischer Geschäfsführer der CDU Fraktion in seiner Rede interessante Einblicke in aktuelle landespolitische Themen sowie Initiativen der CDU Landtagsfraktion.
Die Wahl der Kandidaten wurde vom Kreisvorsitzenden Thorsten Rheude geleitet, die Versammlung bestimmte die Listenplätze der CDU Bewerber für den Verbandsgemeinderat wie folgt:
1. German Guttenbacher
2. Petra Wolff
3. Karlheinz Henigin
4. Roland Bellaire
5. Norbert Pirron
6. Sebastian Thomas
7. Tobias Maurer
8. Dr. Joachim Burger
9. Jürgen Welker
10. Christian Thomas
11. Dieter Wünstel
12. Detlef Heid
13. Ralf Seither
14. Lukas Röther
15. Michaela Welker
16. Tobias Antoni
17. Manfred Werling
18. Ralf Szontag
19. Philipp Müller
20. Roland Rabenstein
21. Martina Dosch
22. Gunda Geiger
23. Sebastian Berdel
24. Christian Sickmüller
25. Brunhilde Ballweber
26. Dietmar Nacke
27. Philip Rabenstein
28. Melanie Felder
29. Manfred Reiß
30. Michael Scherrer
31. Konrad Dobler
32. Moritz Knöller