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Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 11/2024
Verbandsgemeinde Jockgrim
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Stellenausschreibung SB Ordnungsamt und SV AL

Die Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim (Kreis Germersheim) besetzt zum 01.07.2024 die Stelle

eines Sachbearbeiters im Bereich Ordnungsamt und stellvertretenden Abteilungsleiters (w/m/d) der Abteilung Bürgerservice

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Klärung rechtlicher Fragen im Ordnungsamt
  • Führungs- und Leitungsaufgaben als ständige stellvertretende Abteilungsleitung
  • Kriminalprävention und Angelegenheiten des Verfassungsschutzes
  • Beratung der Veranstalter bei Großveranstaltungen, Sicherheitskonzept für Großveranstaltungen
  • Planung der Arbeitseinsätze Kommunaler Vollzugsdienst
  • Straßenverkehrsbehörde, Verkehrsregelnde Maßnahmen, Verkehrseinrichtungen, Unfallkommission, Ansprechpartner für Grundsatzfragen und kritische Einzelfälle

Ihr fachliches Profil:

  • Beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Verwaltungsdienst) in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
  • alternativ Nachweis der zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt/in)
  • Fachkenntnisse und einschlägige berufliche Erfahrung im Bereich Ordnungsamt

Ihr persönliches Profil:

  • Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sozial-, Führungs- und Steuerungskompetenz aus
  • Sie kennzeichnet ausgeprägtes selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, auch hinsichtlich der Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien am Abend
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- sowie Überzeugungsfähigkeiten und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich zu präsentieren

Wir bieten:

  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Führungsaufgabe in einer modernen Kommunalverwaltung
  • Eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Besoldung bis A 11 LBesG (bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen) bzw. eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TVöD/VKA
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • vielseitige und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache
  • Bike-Leasing im Wege der Entgeltumwandlung

Eine Besetzung der Stelle ist auch in sich ergänzender Teilzeit möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum

14.04.2024.

Bitte stellen Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen online über INTERAMT.DE zur Verfügung (Angebots-ID 1105679).

Alternativ können Sie eine elektronische Bewerbung per E-Mail (Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei, max. Dateigröße 5 MB) an folgende Adresse richten:

bewerbung@vg-jockgrim.de

Für Informationen und Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Keiber

Abteilungsleiter Bürgerservice

Tel. 07271 599 140

Frau Glittenberg

Personalreferentin

Tel. 07271 599 146

Eingehende Bewerbungen werden in elektronischer Form verarbeitet. Es gelten unsere Datenschutzhinweise, die wir unter www.datenschutz.vg-jockgrim.de veröffentlicht haben.