Das nächste Treffen des Gesprächskreises findet am Mittwoch, den 3. Mai von 17.00 bis 18.30 Uhr in den Räumen der Sozialstation Rülzheim-Bellheim-Jockgrim e.V., Kuhardter Str. 37 in Rülzheim statt.
Der Gesprächskreis bietet die Möglichkeit, sich in geschützter Atmosphäre mit Menschen, die sich in ähnlicher Situation befinden, auszutauschen und Hilfen zu erhalten, um das Leben mit Demenz lebenswert zu gestalten.
Melanie Müller, stellv. Pflegedienstleitung der Sozialstation, leitet als Demenzexpertin die Gesprächsrunde und wird unterstützt von Gabriele Laudenbach, Pflegedienstleitung des Tagesbegegnungszentrums „St. Elisabeth“. Das Tagesbegegnungszentrum steht für die Betreuung betroffener Angehörige während des Gesprächskreises zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenfrei und auf 12 Teilnehmer begrenzt. Der Einstieg ist bei freien Plätzen jederzeit möglich. Wer Interesse hat, meldet sich bis spätestens 28. April bei der Sozialstation Rülzheim-Bellheim-Jockgrim e.V. unter 07272 919177 oder per Mail an info@sozialstation-ruelzheim.de an.
Das folgende Treffen am Mittwoch, den 07. Juni wird als Vortrag zum Thema „Entlastung von pflegenden Angehörigen“ gestaltet werden. Dazu wurde u.a. Herr Steffen Nork eingeladen. Er leitet das Gesundheitshotel ´Das Bad Peterstal´ und spricht über Auszeit für Pflegende auch zusammen mit ihrem erkrankten Partner.