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Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 16/2023
Verbandsgemeinde Jockgrim
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Stellenausschreibung Standesamt

Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim (Kreis Germersheim) besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Bürgerservice eine unbefristete Vollzeitstelle

eines Sachbearbeiters (w/m/d) für Standesamt und Friedhofswesen

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Sachbearbeitung in folgenden Bereichen:

  • Standesamtswesen
  • Wahrnehmung von Aufgaben nach dem Bestattungsgesetz
  • Friedhofsangelegenheiten
  • Kirchenaustritte
  • Öffentliche Beglaubigungen

Ihr fachliches Profil:

  • Nachweis der zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt/in)
  • Bestellung zum/zur Standesbeamten /Standesbeamtin, bzw. die Bereitschaft, zum nächstmöglichen Termin an der Schulung zum / zur Standesbeamten / Standesbeamtin teilzunehmen
  • Kenntnisse von PC-Office-Anwendungen

Ihr persönliches Profil:

  • Diskretion, Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten und freundlichen Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Fähigkeit zur freien Rede
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten (Trautermine auch an Samstagen)
  • die Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Führerschein (Klasse B)

Wir bieten:

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kollegialen Team
  • eine den Anforderungen entsprechende tarifgerechte Vergütung bis in Entgeltgruppe 9b TVöD VKA
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • vielseitige und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache

Die ausgeschriebene Stelle ist auch in ergänzender Teilzeit besetzbar.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum

14.05.2023.

Bitte stellen Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen vorzugsweise online über INTERAMT.DE zur Verfügung (Angebots-ID 949689). Die Registrierung dort ist für Sie kostenlos.

Alternativ können Sie eine elektronische Bewerbung per E-Mail (Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei, max. Dateigröße 5 MB) an folgende Adresse richten:

bewerbung@vg-jockgrim.de

Für Informationen und Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Bouché

Abteilung Bürgerservice —  Tel. 07271 599 140

Frau Glittenberg

Personalreferentin  —  Tel. 07271 599 146

Eingehende Bewerbungen werden in elektronischer Form verarbeitet. Es gelten unsere Datenschutzhinweise, die wir unter www.datenschutz.vg-jockgrim.de veröffentlicht haben.