Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 16/2025
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus Hatzenbühl - Grußworte zu Ostern 2025

Liebe Hatzenbühler Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch die Hatzenbühler Dorfpolitik geht in eine kleine Osterpause.

Die ersten Monate des neuen Jahres waren insbesondere von der Aufstellung eines seriösen Haushaltplanes geprägt. Gleichermaßen erfolgten die ersten Vorberatungen zu bedeutenden Infrastrukturmaßnahmen wie bspw. den Ausbaumaßnahmen an der K10 (Sanierung Lindenstraße) und der Umgestaltung des Ortseinganges NORD. Ebenso läuft die Entwurfsplanung für eine Erweiterung der Kita "Wirbelwind" am Bestandsgebäude, welche die ursprünglich geplante Errichtung einer zweiten Kindertagesstätte obsolet werden lassen wird.

Die Ortsgemeinde wurde nach vielen Jahren auch wieder als Veranstalter tätig. So konnten unter Mitwirkung der Mitglieder des Gemeinderates und seiner Ausschüsse sowie weiterer Ehrenamtlicher ein erfolgreicher Neujahrsempfang sowie ein kurzweiliger Seniorennachmittag durchgeführt werden.

Auch die "Aktion Saubere Landschaft" war ein voller Erfolg. Dem Helferaufruf der Ortsgemeinde folgten mehr als 70 Bürgerinnen und Bürger – mehr als die Hälfte bestand aus Kindern und Jugendlichen.

Ich bedanke mich außerordentlich bei allen Beteiligten für das hierbei geleistete Engagement für unsere Ortsgemeinde!

Nun steht Ostern vor der Tür. Neben den vielfältigen Osteraktionen unserer Vereine und den maßgeblichen Gottesdiensten, wird auch in diesem Jahr wieder eine Gärrenjugend durch die Hatzenbühler Straßen ziehen und diese gute alte Hatzenbühler Tradition fortführen. Nehmt Euch kurz Zeit für die Jugend, ihr Gärren und ihr Singen. Tradition lebt von Anteilnahme!

Ich wünsche der gesamten Dorfgemeinschaft eine ruhige Karwoche, viel Zeit mit Familie und Freunden - und ein frohes und erholsames Osterfest 2025.

Herzliche Grüße,
Steffen Scherer, Ortsbürgermeister