Wir sind sehr froh, dass erstmals seit drei Jahren das Abitur fern von Corona-Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden konnte. 36 SchülerInnen traten zu den mündlichen Abiturprüfungen an, 34 von ihnen konnten wir am Ende ein Abiturzeugnis überreichen. Der Zusammenhalt der Stufe war besonders spürbar, als die Ergebnisse verkündet wurden und jeder für den anderen mitfieberte.
Auf der akademischen Feier gratulierten unseren AbsolventInnen neben dem stellvertretenden Schulleiter Hr. Lücking und MSS-Leiter Dr. Behrndt auch die Rheinzaberner Ortsbürgermeisterin Fr. Hirsch, zudem richtete der Fachbereichsleiter für Schule und Bildung Hr. Pirron im Namen des Landrats Dr. Brechtel Glückwünsche aus.
Es wurden großartige Leistungen erbracht: Unsere diesjährigen Jahrgangsbesten sind Sina Schröter (1,2), Erik Jäger (1,9), Elif Doganay (2,1), Antonia Kimmel (2,2), Lilly Runde (2,2) und Paulina Schank (2,2). Darüber hinaus durften sich Elif Doganay, Carolin Katus, Erik Jäger und Ronja Reichel über das Erreichen des Latinums freuen.
Ohne das herausragende Engagement der Schülerinnen Ronja Reichel, Annabel Füßler und Elif Doganay wäre vieles rund um das Abitur und die Feierlichkeiten jedoch bei Weitem nicht so gelungen, wie es schließlich gekommen ist.
Ein großer Dank geht außerdem an alle AbsolventInnen und HelferInnen, welche sowohl den AbiturientInnen und deren Angehörigen als auch den weiteren Gästen einen wahrlich unvergesslichen Abend beim Abiball, nach dem Motto „Die goldenen Zwanziger“, geboten haben. Bedanken möchten wir uns auch bei der Jahrgansstufe 12, die mit der Bewirtung den Abiball großartig unterstützt hat, wie auch der Technik und sonstigen Organisation rund um diesen Abschluss-Abend.
Dank geht ebenso an die Ortsgemeinde Rheinzabern für die Bereitstellung der Turn- und Festhalle für diese Veranstaltung.
Wir wünschen all unseren AbiturientInnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!
Unsere diesjährigen Preisträger sind: