Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 17/2025
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mairitt des Reit-Fahrverein St. Wendelinus Hatzenbühl e.V.

Der Reitverein Hatzenbühl lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins ein zum traditionellen Mairitt. Auch in diesem Jahr wird unser Ziel die Ranch „Herxe“ sein.

Geritten, gefahren und gesessen wird in folgenden Feldern.

Feld 1: Hoch zu Ross

Für alle Reiter, Kutschfahrer und Führpferde, die gewillt sind eine Wegstrecke von 7-9 km zurückzulegen. Geritten wird im Schritt und es werden überwiegend Feld-/Waldwege genutzt. Vor Ort besteht die Möglichkeit, die Pferde auf Koppeln zu „parken“.

Feld 2: Drahtesel

Das Feld für alle ohne Ross, aber mit Drahtesel (Fahrräder/E-Bikes). Es wird eine Route von max. 10 km gefahren, die über gut ausgebaute Feldwege geht.

Feld 3: Rollen-Cabrio

Unser Traktorgespann für alle, die weder Ross noch Drahtesel bemühen können. Die Sitzplätze sind auf 18 Personen begrenzt. (Kinder unter 12 Jahren nur mit Begleitperson)

Treffpunkt für alle wird am

Samstag 10.05.2025 um 10:00 Uhr beim

Stall Seehof sein.

(Geplante Ankunft bei der Ranch Herxe um 12:30 Uhr.)

Anmeldungen entweder unter reit-fahrverein-hatzenbuehl@gmx.de oder in den Listen beim Stall Seehof. Anmeldungen für Feld 3 (Rollen-Cabrio) sind ausschließlich über die Liste im Stall Seehof möglich und auf 18 Plätze begrenzt.

Nach einem gemütlichen Mittagessen bei der Ranch Herxe werden wir uns gemeinsam wieder auf den Rückweg nach Hatzenbühl machen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und es wird gebeten, entsprechende Schutzausrüstung zu tragen (Helm usw.)

Der Reitverein freut sich auf einen schönen Ausflug und eine zahlreiche Teilnahme.