B-Jugend: Nix zu holen in Landau
Gegen den Vizemeister der Kreisklasse waren wir am vergangenen Sonntag chancenlos. Bereits nach 11 Minuten lagen wir mit 2:0 zurück und fanden nicht zu unserem Spiel. Landau zeigte sich bissiger, wacher und stellte unsere Defensive mit einfachen Bällen vor große Probleme. Colin musste sich mehrfach im Eins gegen Eins behaupten. Kurz vor der Pause fiel dann bereits das vorentscheidende 3:0. Nach der Pause gehörte dann die erste Gelegenheit uns, die Paul leider mit dem schwachen Fuß nicht verwerten konnte. Wir hielten nun etwas besser dagegen, fanden jedoch nie so richtig zu unserem Spiel und doch konnten wir den Gegner nun etwas besser vom Tor fernhalten. Deshalb war es dann auch eine Ecke, die das 4:0 brachte. Einen kleinen Grund zu jubeln gab es dann trotzdem, als Tim Schneider, ebenfalls nach einer Ecke, sehenswert seinen 6. Kopfballtreffer in dieser B-Jugendsaison erzielte. Dazu kommen noch einige in der C-Jugend. Am Ende stand ein verdientes 4:1, womit wir uns aber nach dem Spiel gar nicht mehr beschäftigen wollten, sondern uns sofort auf Knittelsheim einschworen.
C-Jugend: Die Feier geht weiter
Nach der gewonnenen Staffelmeisterschaft am vergangenen Wochenende kam der Tabellenletzte aus Rheinzabern nach Steinweiler. Dabei durfte der ein oder andere, der in der bisherigen Saison eher weniger zum Einsatz kam, sein Können zeigen. Dem Spielverlauf tat das aber keinen Abbruch. Hochmotiviert und hellwach ließen unsere Kicker zu keiner Zeit Zweifel am Spielausgang aufkommen. Ein Doppelpack von Philipp und weitere Tore durch Nico, Marco und Colin sorgten für eine komfortable Halbzeitführung von 5:0. Nach der Pause wollte dann plötzlich jeder ein Tor schießen und so ging der Spielfluss ein wenig verloren. Da die Gäste aber auch nicht mehr viel dagegen setzen konnten, erzielten Ben, Dario, Marc und Lennart weitere Treffer. Da Josh verletzungsbedingt ausfiel, standen Johannes in Halbzeit eins und Jakob in Halbzeit 2 zwischen den Pfosten und sorgten souverän für die weiße Weste. Jakob durfte sich dann am Ende mit einem verwandelten Elfer, nach Foul an Colin, in die Torschützenliste eintragen. Dabei zeigte Colin als Kapitän Größe und überließ Jakob die Ausführung als Belohnung dafür, dass er sich ins Tor stellte.
Nach dem 10:0 ging die Party, die in Impflingen begonnen hatte, in Steinweiler weiter und die Mannschaft durfte sich über Meistershirts freuen. Jonah bestritt sein erstes Pflichtspiel überhaupt und durfte mit Stolz gleich seine erste Meisterschaft feiern. Doch Zurücklehnen ist nicht, denn Trainer Markus hat klar das Ziel ausgegeben, die letzten beiden Spiele nicht verlieren zu wollen, um als ungeschlagener Staffelmeister in das Entscheidungsspiel zu gehen.