Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 23/2025
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Medenrunde 2025, 4. Spieltag (23.-25.05.2025)

U15 Gemischt, Pfalzliga

TC 83 Hatzenbühl – SG Wörth/Kandel 2  —  3:3

Am vergangenen Freitag empfing unsere U15 die SG Wörth/Kandel 2 zum Heimspiel. Kristina und Lea trafen in ihren Einzeln auf zwei spielstarke Jungs und lieferten sich mit ihnen spannende Matches. Trotz tollem Einsatz mussten sich beide am Ende geschlagen geben. Johannes und Emil spielten souverän und entschieden ihre Einzel klar für sich, sodass es mit einem 2:2 in die Doppel ging. Kristina und Lea trafen im Doppel erneut auf die beiden Jungs aus den Einzeln. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpften sie sich zurück, unterlagen aber denkbar knapp im Tiebreak des zweiten Satzes. Johannes und Emil setzten ihre starke Leistung fort und gewannen ihr Doppel deutlich in zwei Sätzen. Der Spieltag endete mit einem 3:3-Unentschieden. Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern und Familien, die das Team wieder großartig unterstützt haben. Das nächste Spiel findet am 6. Juni in Minfeld statt.

Damen, C-Klasse

TC 83 Hatzenbühl – SG Lustadt/Weingarten 2  —  5:1

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen die SG Lustadt/Weingarten 2 zum Heimspiel. Bereits in den Einzeln zeigte das Team eine starke und geschlossene Leistung: Linda (1), Viktoria (2) und Kristina (3) gewannen ihre Spiele jeweils deutlich in zwei Sätzen. Auch Lea (4) konnte sich nach einem engen zweiten Satz im Tiebreak durchsetzen und holte den vierten Punkt für das Team. Mit einer komfortablen 4:0-Führung ging es in die Doppel. Viktoria und Fabienne spielten konzentriert und gewannen ihr Spiel deutlich in zwei Sätzen. Emma und Saskia mussten sich nach einem verlorenen ersten Satz leider auch im Tiebreak des zweiten Satzes knapp geschlagen geben. Der Spieltag endete mit einem verdienten 5:1-Sieg. Vielen Dank an die Fans und Eltern für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am 1. Juni gegen den TC Neuburg 2 zu Hause statt.

Herren 40, A-Klasse

TC 83 Hatzenbühl – TC Wörth am Rhein  —  4:2

Am Samstag, dem dritten Spieltag, war der TC Wörth zu Gast. Andreas W. (1) ließ seinem Gegner im Einzel keine Chance und gewann souverän in zwei Sätzen. Tobias (3) zeigte erneut eine starke Leistung und konnte sein Match ebenfalls sicher in zwei Sätzen für sich entscheiden. Klaus (2) musste sich nach einem langen und ausgeglichenen Spielverlauf äußerst knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Andreas K. (4) unterlag seinem Gegner ebenfalls nach einem intensiven Spiel in zwei Sätzen. Mit dem Zwischenstand von 2:2 ging es in die Doppel. Andreas W. und Klaus spielten sehr konzentriert und überzeugten mit einem klaren Zweisatzsieg. Tobias und Andreas K. gewannen ihre Partie nach Satzrückstand, da ein Gegenspieler verletzungsbedingt aufgeben musste. Somit endete der Spieltag mit einem 4:2 für Hatzenbühl. Das nächste Spiel findet am 31. Mai beim TC GW Münchweiler an der Rodalb statt.