Die Grundschule St. Wendelinus Hatzenbühl veranstaltete am 16.05.2025 die Bundesjugendspiele Leichtathletik. Mit viel Begeisterung und Motivation zogen die Schülerinnen und Schüler ins Hatzenbühler Stadion ein, um sich in den einzelnen Disziplinen zu messen. Zum zweiten Mal führte die Grundschule für alle Klassen die Wettbewerbsform durch. Neben Zonenweitsprung, Zonenweitwurf, Medizinballstoßen, Eierlauf, einem Ausdauerlauf und einem Sprint gab es zum Abschluss die Staffelläufe, bei denen die einzelnen Klassen gegeneinander antraten.
Besonders toll fanden alle das leckere Obst, das vom Elternbeirat mundgerecht zubereitet wurde. Auch gilt allen Eltern und den neun Schülern der IGS Rheinzabern unser Dank, die als Kampfrichterinnen, als Kampfrichter oder als Riegenführer im Einsatz waren, und ohne die keine Bundesjugendspiele in dieser Form möglich sind.
Dank eines gut meinenden Wettergottes sprangen, warfen und rannten die Kinder um die Wette. Alle gaben ihr Bestes und so wurde schließlich jeder zu seinem ganz persönlichen Erfolg mit einer Urkunde geehrt. Die besten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe wurden darüber hinaus auch noch mit einer Medaille belohnt.
Folgende Schülerinnen und Schüler haben sich eine Medaille verdient:
Lotta Seidel, Jan Diener, Felia Löhle, Oscar Petri, Coco van der Wijk, Jonas Hammer, Leny Willy, Anni Faller, Samuel Müller