Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 25/2025
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

C-Jugend: Gemischte Gefühle nach Entscheidungsspiel

Am 3.6. fand in Klingenmünster das Entscheidungsspiel um den sogenannten Gesamtkreisligameister statt. Dabei traten unsere Jungs als Meister der Kreisliga Süd-Ost Südpfalz gegen Lug/Hauenstein, den Meister der Kreisliga Nord-West Südpfalz, an. Auf unserer Seite fehlten an diesem Tag mit Ben und Nico (Schulfahrt) zwei Stammspieler und Lug musste verletzungsbedingt auf seinen Stammkeeper verzichten. Mit Josh, Lennart und Marco waren zusätzlich noch drei Spieler unsererseits angeschlagen. Dennoch lieferten beide Teams von Beginn an einen tollen Kampf auf Augenhöhe und auf spielerisch hohem Niveau. Bereits die erste Tormöglichkeit, durch den pfeilschnellen Stürmer der Jungs aus Lug, landete nach 7 Minuten im Netz zur 0:1 Führung. Doch davon ließ sich die Truppe von Markus und Klaus nicht beeindrucken und bereits 4 Minuten später sorgte Kapitän Colin mit einem tollen Volley mit links für den Ausgleich. Nun kamen wir immer besser ins Spiel, hatten mehrere Möglichkeiten, die jedoch meist von der gegnerischen Verteidigung geklärt werden konnten, bevor es richtig gefährlich wurde. Chancen durch Philipp, Tim und Colin konnte der Torwart vereiteln. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel reagierten die Luger blitzschnell und nach einem feinen Pass in die Schnittstelle konnten sie die 1:2 Führung erzielen. Die letzten Minuten vor der Halbzeit waren unsere Jungs richtig nervös und hatten Glück, dass das Ergebnis erst mal dabei blieb.

Nach der Pause spielte plötzlich nur noch unsere SG. Es war ein Spiel auf ein Tor und nur eine Frage der Zeit, bis endlich der Ausgleich fallen würde. Tim drang in den Strafraum ein, der Verteidiger möchte den Ball klären, schießt Tim an und dieser schiebt den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Leider flog der Ball zuvor an Tims Arm und da daraus ein Tor resultierte, musste der Unparteiische regelkonform auf Handspiel entscheiden. Wir gaben nicht auf, setzten alles auf eine Karte, doch die Kräfte schwanden immer mehr und es häuften sich, teilweise minutenlange Verletzungsunterbrechungen, die den Spielfluss in der Folge sehr stark beeinträchtigten. In der Schlussphase war es Romeo, der sich immer wieder mit Flanken den Ball gefährlich vor das Tor brachte, aber es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. So ging am Ende der „Kreisliga-Supercup“ an Lug/Hauenstein.

Nach kurzer Trauer über das verlorene Spiel folgte der Stolz über das Erreichte. Seit November ´23 waren die Jungs in Ligaspielen ungeschlagen, gingen sowohl in der Kreisklasse im letzten Jahr, als auch in der Kreisliga in diesem Jahr als Tabellenerster aus der Saison und sorgten somit für 2 nahezu perfekte C-Jugendjahre. Sie zeigten den Eltern und Zuschauern begeisternden Fußball, verhielten sich immer respektvoll gegenüber ihren Gegnern und standen am Ende auch in der Fairnesstabelle ganz oben. Hochachtung vor diesem tollen Team.