Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 26/2023
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV „Palatia“ Hatzenbühl

Marius Lutz

Landesbestenkämpfe männlich

Mal wieder ging ein erfolgreiches Wochenende für den TV Hatzenbühl zu Ende. Sechs Nachwuchsturner wurden zum Wettkampf am 24.06.2023 in Edenkoben gemeldet. Leider mussten 2 Jungs aus gesundheitlichen Gründen absagen. Bei den Bestenkämpfen wird ein Pflichtvierkampf (Boden, Sprung, Barren und Reck) geturnt.

In der Altersklasse 7 Jahre und jünger, ging Moritz Gauly für den TV Hatzenbühl an die Geräte. Moritz zeigte besonders am Reck eine deutliche Steigerung zu den Gaubestenkämpfen und wurde wegen seiner sauberen Leistung an allen Geräten mit dem 4. Platz belohnt.

Levy Molzberger startete seinen bisher zweiten richtigen Wettkampf in der Altersklasse 8-9 Jahre. Beim Wettkampf ist die Anspannung und Aufregung der Jungs natürlich deutlich höher als im Training, daher ist die Ausführung der Übungen noch nicht ganz konstant. Obwohl Levy beim Einturnen noch Probleme beim Sprung hatte, zeigte er beim Wettkampf starke Nerven und ihm gelang eine schöne Hocke über den Sprungtisch. Levy erreichte am Ende einen guten 5. Platz.

Altersklasse 10/11 Jahre: Als Gaumeister ging hier Marius Lutz als Favorit an die Geräte. Marius turnte besonders am Barren und Reck sehr schöne und saubere Übungen. Da ebenfalls seine Boden- und Sprungübung ordentlich gelangen, schaffte er am Ende sogar recht deutlich den 1. Platz.

Auch in der Altersklasse 12/13 hatten wir mit Lutz Kerner einen Turner am Start, bei welchem ebenfalls ein Podestplatz das Ziel war. Sein stärkster Konkurrent (Turner aus Lustadt) war am Boden und Sprung etwas stärker, während Lutz am Reck und Barren die bessere Übung turnte. Da wir während des Wettkampfs nicht mitrechnen, war die Spannung bis zur Siegerehrung gegeben. Mit lediglich 0,10 Punkten Abstand zum Ersten wurde Lutz mit dem 2. Platz geehrt.

Tolle Leistung Jungs, stolze Eltern, zufriedener Trainer – was will man mehr.