Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 27/2023
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Hatzenbühl

Spannendes Leichtathletikgrundschulsportfest in GER

Showdown an der Hochsprunganlage

Zum 44. Mal fand das Kreissportfest der Grundschulen im Kreis Germersheim statt. Bei den kleinen Schulen mit bis zu 40 Kindern in der vierten Klassenstufe gewannen die Hatzenbühler Mädchen und Jungen denkbar knapp.

Bei angenehmen Temperaturen konnten die in Anthrazit auflaufenden Schülerinnen und Schüler gleich beim Biathlon, dem 800 m-Lauf gepaart mit zielgenauem Werfen, läuferisch überzeugen. Allerdings wollten die Hütchen erst nach einer gefühlten Ewigkeit fallen, auf die nach einer gelaufenen Runde geworfen wurde. Deshalb belegten Lola, Emily, Ben und Tim bei dieser Mischdisziplin nur den letzten Platz. Bei den beiden Sprintstaffeln zahlte sich dann aber der große Trainingsfleiß aus und man belegte einmal den ersten und einmal den zweiten Platz und war wieder im Geschäft.

In den technischen Disziplinen Weitsprung und Medinzinballstoßen konnte jeweils der erste Platz errungen werden. Die Kampfrichterin Sonja van der Wijk sah wie Larin, Emilia, Ben und Flavius zweimal mit Abstand Bestweite stießen. Beim Weitwurf erreichten Johanna, Florentine, Samuel und Tim einen guten zweiten Platz, so dass beim abschließenden Hochsprung ein zweiter Platz für den Gesamtsieg reichen würde. Emilia, Emily, Paulos und Tim sprangen in dieser sehr anspruchsvollen und nervenaufreibenden Disziplin zweimal 95 cm, einmal 1,05 m und sogar einmal 1,10 m, so dass es am Ende mit einem Ranglistenpunkt weniger als die zweitplatzierte Mannschaft aus Weingarten zum Gesamtsieg reichte.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am Ende mit einer von der Sparkasse Südpfalz gestifteten Goldmedaille, überreicht von Werner Schmalz, belohnt und Hatzenbühl konnte somit den Erfolg bei den 43. Kreismeisterschaften im Jahr 2019 wiederholen.

Folgende Schülerinnen und Schüler vertraten die Grundschule St. Wendelinus, betreut von Christine Willy und Elias Müller, vorbildlich:

Lola van der Wijk, Ben Trauth, Oskar Nauerth, Emilia Frei, Emily Willy, Florentine Hinckel, Johanna Wünstel, Larin Mustafa, Flavius Epure, Paulos Tsiakalos, Samuel Glekler und Tim Lang.

.