Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 28/2023
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Hatzenbühl

Das Runde wollte nicht ins Eckige

Am Freitag, den 30.06.2023, fand in Rheinzabern die Verbandsgemeindemeisterschaften im Fußball statt. Ausrichter war Werner Schmalz, der als Vertreter der Fritz-Walter-Stiftung zu einem Kanälcherturnier eingeladen hatte.

Die Grundschulen aus Neupotz, Jockgrim, Rheinzabern und Hatzenbühl traten in zwei getrennten Turnieren jeweils mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an.

Die Wendelinusmädchen gaben in ihren Spielen alles, aber in einigen Spielsituationen fehlte einfach das Glück, so dass leider kein Torerfolg verbucht werden konnte. Damit das Sepp Herberger-Zitat „Das Runde muss ins Eckige.“ in Zukunft umgesetzt werden kann, bedarf es noch einiger Trainingsstunden. Am Ende gewann man aber mit viel Stolz den 4.Sieger-Pokal und stemmte ihn gekonnt in die Höhe.

Auch bei den Jungen haderte man mit dem Torabschluss. Am Ende reichte es für einen Treffer. Nach einer knappen Niederlage gegen Jockgrim und zwei Unentschieden gegen Rheinzabern und Neupotz belegte man einen guten dritten Platz nach der Vorrunde. Im Spiel um Platz drei verloren die Wendelinusjungen erst im Siebenmeterschießen 0:2, so dass die Jungs den Mädchen nacheiferten und den Siegerpokal ebenfalls meisterhaft in die Höhe stemmten.

Vielen Dank an die Trainer Martin Nauerth und Thomas Müller und an die vielen Fans aus der Hatzenbühler Fangemeinschaft. Nächstes Jahr werden wir wieder unser Bestes geben und gut vorbereitet in das Turnier starten.

Am 22.09.2023 wird in Hatzenbühl das alljährliche Kanälchers-Integrationsturnier stattfinden. Wir freuen uns schon auf ein entspanntes Turnier.

Für Hatzenbühl traten folgende Schülerinnen und Schüler an:

Anni Faller, Alma Mustafa, Leny Willy, Lea Scherer, Ann-Charleen Werling, Aurelia Wünstel, Lina Wünstel, Florentine Hinckel, Rafaela Schubbert, Hannah Schultz, Emily Willy, Ojlan Al Ali, Luca Antonesi, Anton Müller, Jakob Müller, Oskar Nauerth, Maximilian Seidel, Ben Trauth, Nik-Bastian Cornet, Flavius Epure, Samuel Glekler, Tim Lang und Paulos Tsiakalos.