Stellenausschreibung
Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim (Kreis Germersheim) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden)
eines Fachangestellten (w/m/d)
für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Archiv
zu besetzen.
Es handelt sich um eine gemeinsame Teilzeitstelle der Verbandsgemeinden Jockgrim und Rülzheim, bei der sich die Arbeitszeit jeweils zur Hälfte auf beide Verwaltungen verteilt.
Die Verbandsgemeinde Jockgrim fungiert bei dieser interkommunalen Zusammenarbeit als Anstellungskörperschaft und Arbeitgeber.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:
- Schriftgut und digitale Informationsträger übernehmen, sichten und ordnen
- Beratung der Fachbereiche
- Aufbewahrungsfristen überwachen, Abgabe von Archivgut an andere Archive koordinieren, Aktenaussonderung und -vernichtung steuern und koordinieren
- Mitwirkung beim Erlass dienstlicher Regelungen für die Schriftgutverwaltung und Aktenplan sowie im Archiv- und Registraturwesen
- Archivalien erschließen, Beschaffen von zeitgeschichtlichem Dokumentationsmaterial
- Medienspiegel erstellen und verteilen
- Recherchen durchführen und Anfragen von Privatpersonen und Behörden beantworten (Ahnenforschung ausgenommen)
Ihr fachliches Profil:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachangestellten (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Archiv
- Berufliche Erfahrung in einer kommunalen oder staatlichen Verwaltungsbehörde sind von Vorteil
Ihr persönliches Profil:
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
- Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit selbstsicherem Auftreten
Wir bieten:
- einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kollegialen Team
- einen Teilzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis auf Grundlage des TVöD/VKA
- Vergütung bis in Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA (je nach beruflicher Erfahrung)
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge)
- Diverse Incentives wie z.B. Bike-Leasing
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.
Bitte stellen Sie uns Ihre Bewerbung vorzugsweise online über das Portal INTERAMT.DE zur Verfügung (Angebots-ID: 1137399). Alternativ können Sie eine elektronische Bewerbung per E-Mail (Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei, max. Dateigröße 5 MB) an folgende Adresse richten:
bewerbung@vg-jockgrim.de
Für Informationen und Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Merz Abteilungsleiter
Tel. 07271 599 104
Frau Glittenberg Personalreferentin
Tel. 07271 599 146
Verbandsgemeindeverwaltung
Untere Buchstraße 22
76751 Jockgrim
Eingehende Bewerbungen werden in elektronischer Form verarbeitet. Es gelten unsere Datenschutzhinweise, die wir unter www.datenschutz.vg-jockgrim.de veröffentlicht haben.