Der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Jockgrim
Peter Schaller überreicht im Namen des Chorverbands die Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft an Willi Gebhart
Im Jahr 1974 öffnete der Männerchor 1862 Jockgrim e. V. seine Tore erstmals für Sängerinnen - eigentlich nur für einige Stücke, die in einem Konzert gesungen werden sollten. Recht schnell stand fest: „Wir sind gekommen, um zu bleiben“. Mittlerweile tritt der „Männerchor“ schon in seinem 51. Jahr als gemischter Chor auf - ein Grund zu feiern!
Am Sonntag, dem 29. Juni, lud die Chorgemeinschaft daher zu einem „Kaffeekonzert“ ins Ziegeleimuseum ein. Bei Kaffee und einem üppig bestückten Kuchenbuffet unterhielten die drei Chöre der Chorgemeinschaft mit zahlreichen unterhaltsamen Liedvorträgen diejenigen, die sich trotz Temperaturen von über 30° auf den Weg ins Ziegeleimuseum gemacht hatten.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch etliche Sängerinnen und Sänger durch den stellvertretenden Vorsitzenden des KreisChorVerbandes Südliche Rheinpfalz für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:
| Für 25 Jahre: | Bettina Guttmann, Andreas Mauritz, Christina Nikolaus |
| Für 40 Jahre: | Rosemarie Schwein |
| Für 50 Jahre: | Ingrid Menzel, Judith Scherer, Karin Grob, Jutta Deilecke, Irmgard Hartkorn-Mühl, Jörg Scherer, Karl-Friedrich Raviol |
| Für 70 Jahre: | Willi Gebhart |