v.l. Einrichtungsleiter Bernd Stöffler, Kornelia Hartl, Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann und stellvertretendem Personalratsvorsitzendem Julian Paul
Nach 15 Jahren bei der Ortsgemeinde Jockgrim ist Kornelia Hartl in der Kindertagesstätte Max & Moritz in den Ruhestand verabschiedet worden. Anfangs war sie in der Kindertagesstätte Schwalbennest als Reinigungskraft tätig, danach wechselte sie zum Max & Moritz. Eine kleine Feier beschloss die lange Zeit der Berufstätigkeit für die Kindertagesstätte.
Einrichtungsleiter Bernd Stöffler hob in seinen Abschiedsworten Kornelia Hartls vorbildlichen Einsatz für „ihre“ Kindertagesstätte hervor. Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann betonte, dass gutes Reinigungspersonal eine ganz wichtige Grundlage legt, damit alle, Kinder wie Personal, sich in der Einrichtung wohlfühlen können. Julian Paul schloss sich für den Personalrat dem Dank und den guten Wünschen an.
Auch wenn Kornelia Hartl dem Ruhestand optimistisch entgegensieht, fiel ihr der Abschied von ihrer „fast schon zweiten Familie“, die die Kolleginnen und Kollegen für sie waren, sichtlich schwer. Viele gute Wünsche und bleibende Erinnerungen begleiten die langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand.