v.l.n.r.: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Joachim Keiber, Sylvia Röther, Julia Kunz, Heike Schork, Mathias Jäger
Nach 31 Jahren in der Verbandsgemeindeverwaltung und nach insgesamt 43 Jahren im öffentlichen Dienst wurde Sylvia Röther im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Im Beisein von Joachim Keiber (Leiter der Finanzabteilung), Mathias Jäger (stv. Leiter der Finanzabteilung), Julia Kunz (Finanzabteilung) und Heike Schork (Finanzabteilung) erhielt sie aus den Händen von Bürgermeister Karl Dieter Wünstel die Urkunde für die zum Allgemeinwohl geleisteten Dienste. Bis zu ihrem offiziellen Eintritt in den Ruhestand am 30.09.2022 nimmt sie ihren noch vorhandenen Resturlaub.
Bürgermeister Karl Dieter Wünstel wünschte ihr alles Gute für die kommende Zeit. Sylvia Röther sei eine geschätzte Mitarbeiterin gewesen und ihr Rat im Bereich der Rentenberatung auch Jahre nach dem Wechsel in die Finanzabteilung immer noch sehr wertvoll. Auf ihre gewissenhafte Arbeitsweise sei in ihrem Sachgebiet in der Finanzabteilung genauso wie in der Abteilung Bürgerservice zu jederzeit Verlass gewesen.
Ihre Ausbildung begann Sylvia Röther 1976 zunächst als Sozialversicherungsfachangestellte bei der Landesversicherungsanstalt Rheinland-Pfalz in Speyer. Im Jahr 1991 wechselte sie zur Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim. Hier war sie über 20 Jahre in der Abteilung III /Bürgerservice im sozialen Bereich unter anderem für die Rentenberatung zuständig. Im November 2013 wechselte sie vom sozialen Bereich in die Finanzabteilung, in welcher sie bis heute tätig ist. Hier war sie für die Erhebung der Gemeindeabgaben und die Verwaltung von Darlehen und Rücklagen der Ortsgemeinden Hatzenbühl und Jockgrim zuständig.