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Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 4/2025
Verbandsgemeinde Jockgrim
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Stellenausschreibung Umsatzsteuer

Stellenausschreibung

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim (Kreis Germersheim) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle

Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder vergleichbar (betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht, Steuerfachwirt (m/w/d), geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

  • Entwicklung und Einführung eines Tax Compliance Management System (Tax CMS)
  • Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen für die Verbandsgemeinde Jockgrim und deren Ortsgemeinden
  • Fertigung der Umsatzsteuer-, Gewerbesteuer- und Körperschaftssteuer- Voranmeldungen sowie der Jahressteuererklärungen und die Begleitung von Prüfungen durch das Finanzamt
  • Prüfung bestehender Verträge und Beratung beim Abschluss neuer Verträge mit umsatzsteuerrechtlichen Sachverhalten
  • Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Mitarbeit bei der Aufstellung Haushaltsplan / Jahresabschluss

Ihr fachliches Profil:

  • Laufbahnbefähigung für das dritte Einstiegsamt – Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossenes Studium zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss (betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht, Steuerfachwirt (m/w/d), geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Steuerrecht, vorzugsweise Umsatzsteuerrecht sind von Vorteil, auch Bankkaufleute als Quereinsteiger
  • gute bis sehr gute buchhalterische Kenntnisse

Ihr persönliches Profil:

  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kollegialen Team
  • einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis
  • eine angemessene Vergütung je nach persönlicher Eignung bis zur Besoldungsgruppe A 10 LBesG bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD. Eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen.
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge)
  • vielseitige und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache

Die ausgeschriebene Stelle ist auch in ergänzender Teilzeit besetzbar.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 26.01.2025.

Bitte stellen Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen vorzugsweise online über INTERAMT.DE zur Verfügung (Angebots-ID 1082996). Die Registrierung dort ist für Sie kostenlos.

Alternativ können Sie eine elektronische Bewerbung per E-Mail (Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei, max. Dateigröße 5 MB) an folgende Adresse richten:

bewerbung@vg-jockgrim.de

Für Informationen und Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Jäger Abteilungsleitung

Tel. 07271 599 133

Frau Glittenberg Personalreferentin

Tel. 07271 599 146

Eingehende Bewerbungen werden in elektronischer Form verarbeitet. Es gelten unsere Datenschutzhinweise, die wir unter www.datenschutz.vg-jockgrim.de veröffentlicht haben.