Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 41/2022
Verbandsgemeinde Jockgrim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Richard Reiß feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum

v.l.n.r.: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Martina Bouché (Abteilungsleitung Bürgerservice), Richard Reiß, Nina Bannack (Teamleitung Bauabteilung), Andrea Färber (Personalabteilung)

Das 25-jährige Dienstjubiläum von Richard Reiß war Anlass zu einer kleinen Feierstunde in der Verbandsgemeinde Jockgrim. Bürgermeister Karl Dieter Wünstel bedankte sich gemeinsam mit Martina Bouché (Abteilungsleitung Bürgerservice), Nina Bannack (Teamleitung Bauabteilung) und Andrea Färber (Personalrat) für seine langjährige zum Allgemeinwohl geleistete bürgerfreundliche und fachkundige Arbeit.

Seine Ausbildung zum Elektroinstallateur machte Richard Reiß in Rheinzabern und arbeitete in seinem Ausbildungsbetrieb bis zum Grundwehrdienst. Im August 1998 begann er als Hausmeister an der Hauptschule Römerbad/Realschule Rheinzabern. Im Laufe seiner Tätigkeit wurde er zum Sicherheitsbeauftragten bestellt und war zusätzlich für die Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel aller Einrichtungen der Verbandsgemeinde Jockgrim zuständig. Im Jahr 2007 wechselte er als Hausmeister zur Grundschule St. Wendelinus Hatzenbühl und zum Bauhof der Verbandsgemeinde Jockgrim mit jeweils 19,5 Stunden. Zum Koordinator der Technischen Gruppe wurde er im Jahr 2014 zunächst kommissarisch und drei Jahre später zu deren Leiter ernannt.

Foto: Kommune