Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 41/2024
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV „Palatia“ Hatzenbühl

Erfolgreiche Gaumannschaftsmeisterschaften in Wörth

Am Sonntagmorgen standen in Wörth die Mannschaftsmeisterschaften männlich im Pflichtsechskampf auf dem Programm. Da wir im letzten Jahr im Kinderbereich hier keine Mannschaft stellen konnten, ist es sehr erfreulich, dass in diesem Jahr zwei Mannschaften an die Geräte konnten. In der Altersklasse 9 Jahre und jünger turnten Philipp Hoffmann, Milan Frei, Anton Scherer, Moritz Gauly, Julian Bretthauer und Lio Keßler. Der Wettkampfmodus besagt, dass pro Gerät vier Turner ihre Übung zeigen und die besten drei Wertungen das Geräteergebnis bilden. Jeder unserer Turntalente kam daher im Wettkampfverlauf 2-5 mal zum Einsatz. Am Ende war es dann zwar der undankbare vierte Platz, aber Trainer und Eltern waren dennoch stolz auf die Leistung der Jungs.

In der Altersklasse 15 Jahre und jünger hatten wir leider kurzfristig zwei Ausfälle zu verkraften und mussten mit nur drei Turnern starten. Da die Jungs sich gut konzentrierten und ihre Übungen überwiegend gut gelangen, konnten sie trotz fehlender Streichwertung noch den TV Edenkoben hinter sich lassen. Auch diese Mannschaft (Lutz Kerner, Levy Molzberger und Marius Lutz) wurde mit dem 4. Platz belohnt. Mit der kompletten Mannschaft wäre hier der Podestplatzsicher erreicht worden.

Einen sehr schönen und spannenden Wettkampf konnten an diesem Sonntagnachmittag die Zuschauer in der jahrgangsoffenen Altersklasse Leistungsklasse 1 beobachten. Erwartungsgemäß wurde der TV Bad Bergzabern hier deutlich Erster, aber hier nutzten unsere Turner ihre Chance und belegten vor Landau und Wörth den 2. Platz. Der TV Landau konnte zwar an diesem Tag auch nicht in gewünschter Besetzung an den Start gehen, aber hatte dennoch einen Turner aus der 3. Bundesliga in den Reihen. Unsere junge Turntruppe begann ihren Wettkampf am Pauschenpferd und zeigte auch beim anschließenden Ringeturnen eine starke Leistung. Da wir momentan mit der gleichen Mannschaft in der Pfalzliga ebenfalls erfolgreich gestartet sind und eine gut trainierende ausgeglichene Mannschaft haben, turnten alle bis zum letzten Gerät motiviert und sauber durch. Zum Einsatz kamen Louis Flick, Lukas Mendel, Max Lang, Jakob Schäfer, Linus Wommelsdorf, Luis und Luca Sittinger. Tolle Leistung – weiter so.