Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften Edenkoben männlich
Am Sonntag, den 05. Oktober ging der Turnverein mit zwei Mannschaften bei den Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften in Edenkoben an den Start.
An den Geräten Boden, Barren, Sprung, Reck, Seitpferd und Ringe konnten sich die Zuschauer von den Turnern begeistern lassen.
In der Altersklasse 15 Jahre und jünger starteten: Lutz Kerner, Levy Molzberger, Marius Lutz und Julian Bretthauer.
Mit sauberen Übungen und viel Ehrgeiz zeigten sie uns einen schönen Wettkampf an allen Geräten. Sie verpassten jedoch leider knapp das Siegertreppchen und erturnten sich den 4. Platz.
Auch die jüngeren Turner gingen motiviert an den Start. Sie mussten für diesen Wettkampf innerhalb weniger Trainingsstunden schwierige Übungen erlernen, um die Mindestanforderungen an die Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften erfüllen zu können. Am Ende erreichten sie in der Altersklasse 9 und jünger den 3. Platz!
Geturnt haben: Lio Kessler, Jannis Fischer, Tom See, Sebastian Sitter und Fynn Lehnert
Beide Mannschaften konnten im Vergleich zu den Gau-Mannschaftsmeisterschaften ihre Punkte steigern.
Herzlichen Glückwunsch an alle Turner!
Ein besonderer Dank geht an unseren Kampfrichter Helmut Metz, die Betreuer Linus, Lukas und Alexandra und an die Eltern, die ihre Unterstützung!