Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 43/2022
Verbandsgemeinde Jockgrim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jutta Föllinger geht in den Ruhestand

v.l.n.r.: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Tobias Völkel (Leiter Bauabteilung), Jutta Föllinger, Sibylle Glittenberg (Personalreferentin), Norbert Bauer (stv. Leiter Zentralabteilung), Rolf Güssow (Personalratsvorsitzender), Sonja Wollherr, Ralf Träutlein

Nach mehr als 35 Jahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim tritt Jutta Föllinger in ihren wohlverdienten Ruhestand ein. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Karl Dieter Wünstel im Beisein von Norbert Bauer (stv. Leiter der Zentralabteilung), Sibylle Glittenberg (Personalreferentin), Tobias Völkel (Leiter der Bauabteilung), Rolf Güssow (Personalratsvorsitzender), Sonja Wollherr und Ralf Träutlein ihre langjährige, zielorientierte und kompetente Arbeit. Im Laufe ihrer Berufsjahre habe sich Jutta Föllinger in ihrem Sachgebiet ein sehr großes Fachwissen angeeignet und große Wertschätzung erarbeitet. Er bedauere ihr Weggehen, war sie doch stets eine verlässliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, so Wünstel. Besonders bedankte er sich auch dafür, dass sie ihr Wissen durch eine intensive Einarbeitungsphase an ihre Nachfolgerin weitergegeben habe.

Jutta Föllinger ist gelernte Bürokauffrau. Nach ihrer Ausbildung hat sie in ihrem Ausbildungsbetrieb mehrere Jahre gearbeitet. Bevor sie zur Verbandsgemeinde Jockgrim wechselte, arbeitete sie als Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt Kandel. In der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim war sie zuständig für die Überwachung und Verwaltung der Versicherungen sämtlicher Objekte, die Verpachtung und Belegung der Dorfgemeinschafts- und Bürgerhäuser, die Betriebskostenabrechnungen von Wohn- u. Gewerbeobjekten, die Miet- und Vertragspflege von angemieteten Wohnungen sowie für den Einkauf von Heizöl und Pellets. Außerdem war sie zu Wahlzeiten feste Mithilfe bei der Bearbeitung der Briefwahl.