Traditionell finden im Herbst die Mannschaftswettkämpfe der Männer statt. Begonnen wird mit den Wettkämpfen auf Gauebene, bei welchem insgesamt 7 Vereine aus dem Turngau Speyer, Mannschaften im Pflicht- oder Kürbereich, gemeldet hatten.
Für den TV Hatzenbühl gingen in der Leistungsklasse 2 (15 Jahre und jünger) mit Lukas Mendel, Max Lang und Louis Flick drei junge Turner an die Geräte, die bereits im Vorjahr den Titel gewannen. Aufgrund seiner guten Trainingsleistungen wurde das Team durch Linus Wommelsdorf ergänzt. Die höchsten Wertungen erzielten Max Lang am Pauschenpferd, Lukas Mendel an den Ringen und Louis Flick mit seiner schwierigen Bodenübung. Insgesamt 188,40 Punkt – Rang 1.
Herzlichen Glückwunsch!
In der LK 1 (jahrgangsoffen) waren die Hatzenbühler ebenfalls am Start. Allerdings war die Mannschaft, durch den verletzungsbedingten Ausfall zweier ihrer Leistungsträger, stark geschwächt. Bester Punktesammler im Team war der 16- jährige Luis Sittinger, der besonders am Boden und Pauschenpferd erfolgreich war. Herbert Müller (mit seinen 58 Jahren der erfahrenste Turner) kam an Pauschenpferd und am Reck zum Einsatz. Ferdinand Weinacht hatte zwar einen Sturz an den Ringen, zeigte aber besonders am Boden, Sprung und Barren sehr gute Übungen. Ergänzt wurde unsere Mannschaft durch den jungen Philip Scharfenberger aus Edenkoben, der an allen sechs Geräten zum Einsatz kam und damit wesentlich zum erfolgreichen 3. Platz beitrug. Gewonnen hat erwartungsgemäß der TV Bad Bergzabern vor dem TV 03 Wörth. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Einsatz und vielen Dank auch an die Kampfrichter Christian Johner und Manfred Werling.