Am 21. November war eine Delegation von Bewohnerinnen und Bewohnern der AWO-Seniorenhäuser Jockgrim zu Besuch bei Bürgermeister Karl Dieter Wünstel in der Verbandsgemeindeverwaltung. Sie brachten zusammen mit Andreas Bauer (Einrichtungsleiter Lina-Sommer-Haus), Najet Belhadi (Pflegedienstleitung Lina-Sommer-Haus), Jasmin Rink (Einrichtungsleitung Babette-Ludowici-Haus), Steffen Singer (Pflegedienstleitung Babette-Ludowici-Haus) sowie ihren Betreuerinnen und Betreuern die Wunschsterne für den Wunschbaum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung vorbei. Die Wunschbaumaktion in der Vorweihnachtszeit ist seit vielen Jahren zu einer liebgewordenen Tradition geworden.
Eine Delegation der Bewohnerinnen und Bewohner der AWO-Seniorenhäuser brachten Bürgermeister Karl Dieter Wünstel zwei Körbe mit Wunschsternen vorbei.
Für viele Seniorinnen und Senioren sei der Weg in die Verwaltung trotz Rollstuhl oder Gehhilfe beschwerlich. Umso so schöner sei es für ihn, dass so viele gekommen seien, freut sich Bürgermeister Karl Dieter Wünstel und bedankt sich auch bei den Betreuerinnen und Betreuern für die Begleitung. Die Resonanz auf die Wunschbaumaktion sei schon immer gut gewesen, seit der einsamen Zeit während der Corona-Pandemie sei das Bedürfnis, den alten Menschen Freude zu schenken, jedoch deutlich gestiegen. Auch dafür bedankte er sich, denn ohne die Großzügigkeit der Schenkenden könne die Aktion nicht stattfinden, so Wünstel.
Die Sterne mit den Wünschen der Seniorinnen und Senioren schmücken ab Montag, 27. November den Baum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim. Die Wünsche sind anonym und nummeriert. Wer einen Wunsch erfüllen möchte, nimmt einen Stern ab und gibt das Geschenk bis zum Freitag, 15. Dezember an der Rezeption des Lina-Sommer-Haus Jockgrim, Untere Buchstraße 15 ab. Wichtig ist, dass die Sternennummer außen angebracht wird damit das Geschenk zugeordnet werden kann. Wer möchte, kann sein Geschenk natürlich mit einer Grußkarte und lieben Worten versehen. Alle Schenkenden sind am 17.01.2024, ab 14:30 Uhr zu einem Dankcafé eingeladen. Hierzu bitten die Seniorenhäuser um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 07271 595 1201.
Der Ablauf in Kürze: