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Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 47/2024
Verbandsgemeinde Jockgrim
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Stellenausschreibung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Stellenausschreibung

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim (Kreis Germersheim) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (13 Wochenstunden) im Aufgabengebiet

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

zu besetzen. Die Beschäftigung ist zunächst für ein Jahr befristet. Die Option auf eine Weiterbeschäftigung ist gegeben.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Berichte, Texte und Pressemitteilungen über Veranstaltungen, Themen und Projekte der Verbandsgemeinde Jockgrim verfassen
  • Informationsinhalte für das Amtsblatt, die Homepage und Social-Media-Auftritte der Verbandsgemeinde Jockgrim verfassen
  • Grußworte für den Bürgermeister der Verbandsgemeinde zu verschiedenen Anlässen entwerfen
  • Mitwirkung bei der Redaktion verbandsgemeindeeigener Publikationen
  • Redaktionelle Betreuung der Internetseite der Verbandsgemeinde Jockgrim (Teilbereich)
  • Gelegentliche Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen der Verbandsgemeinde

Ihr fachliches Profil:

  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie haben idealerweise zur Pflege einer Internetseite bereits mit einem Contentmanagementsystem gearbeitet

Ihr persönliches Profil:

  • Sie verfügen über gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Sie verfügen über die Fähigkeit, zielgruppen-orientiert in Wort und Schrift zu formulieren
  • Sie arbeiten gerne im Team, ziel- und terminorientiert
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, Veranstaltungstermine gelegentlich auch außerhalb der üblichen Bürozeit wahrzunehmen

Wir bieten:

  • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifrecht für den öffentlichen Dienst je nach Erfahrung bis in Entgeltgruppe 9 b TVöD-VKA
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache
  • 30 Tage Jahresurlaub.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum

01.12.2024.

Bitte stellen Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen vorzugsweise online über INTERAMT.DE zur Verfügung (Angebots-ID 1217810). Die Registrierung dort ist für Sie kostenlos.

Alternativ können Sie eine elektronische Bewerbung per

E-Mail (Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei, max. Dateigröße 5 MB) an folgende Adresse richten:

bewerbung@vg-jockgrim.de

Für Informationen und Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Merz

Zentralabteilung

Tel. 07271 599 104

Frau Glittenberg

Personalreferentin

Tel. 07271 599 146

Eingehende Bewerbungen werden in elektronischer Form verarbeitet. Es gelten unsere Datenschutzhinweise, die wir unter www.datenschutz.vg-jockgrim.de veröffentlicht haben.