Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 51/2022
Ortsgemeinde Hatzenbühl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgrüße aus Hatzenbühl 2022

Liebe Hatzenbühlerrinnen und Hatzenbühler,

in wenigen Tagen ist Weihnachten und ein neues Jahr steht vor der Tür. Wie sehr hatten wir uns alle gefreut die Pandemie fast überstanden zu haben. Doch nachdem wir einigermaßen mit Corona zurechtkamen, wurden wir durch den Überfall Russlands auf die Ukraine auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Der Krieg in der Ukraine, Millionen Flüchtlinge auf der Suche nach Sicherheit, steigende Preise für Gas, Strom, Öl, Lebensmittel und Zinsen für Kredite bereiten uns immer mehr Sorgen und Ängste für unsere Zukunft.

Zu unser aller Freude gab es in diesem Jahr wieder Vereinsfesten, Theater, Sportwettkämpfe, Kirchweih, Weihnachtsmarkt, Geburtstage und Hochzeiten, manches unter Auflagen doch immer geprägt vom Wunsch unsere Gemeinschaft zu spüren und die Nähe und das Miteinander zu erleben.

Im Jahr 2022 konnten wir den 750 Geburtstag unserer Gemeinde begehen, trotz mancher Schwierigkeiten und Verunsicherung, ob ein Fest überhaupt möglich sein wird, ist es gelungen die Feierlichkeiten unseres Gemeindegeburtstages im September und Oktober würdig zu feiern und freudig zu genießen.

Ihnen allen meinen herzlichen Dank für Ihr Verständnis für die Einschränkungen und Auflagen, die nicht immer leicht zu verstehen und einzuhalten waren. Danke Ihnen die unsere Zusammenleben nicht mit Hass vergiften, sondern es mit Einsatz, Freundlichkeit Respekt und Nächstenliebe bereichern. Hoffen wir auf Frieden mehr Normalität und ein Ende der Pandemie und des Krieges in der Ukraine im neuen Jahr.

Danke aber auch für Ihr Vertrauen und die Unterstützung die Sie dem Gemeinderat, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Kita und Bauhof aber auch mir als Ihrem Ortsbürgermeister entgegengebracht haben.

Ich wünsche Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest, mit vielen kleinen Freuden, schöne Stunden in Ihren Familien ohne Sorgen und jede Menge Kraft und Zuversicht für die Aufgaben des kommenden Jahres.

Karlheinz Henigin, Ortsbürgermeister