Am Freitag, den 06.12.2024 warteten die Wendelinuskinder gespannt auf hohen Besuch. Unser professioneller Schulnikolaus, der bereits seit 2017 dieses Amt bekleidet, besuchte alle Klassen. Für unseren Knecht Ruprecht, der traditionsgemäß den Nikolaus begleitet, war es die Feuertaufe, die er mit Bravour meisterte. Erstaunlicherweise wurde er von den Kindern und den Lehrkräften nicht erkannt. So gut verkleidet darf er dieses Amt gerne weiter ausüben.
Die Kinder freuten sich über die vom Schulelternbeirat gefüllten Geschenktüten und lauschten den Ausführungen des Mannes im Nikolausgewand. Er hatte wie immer für alle Kinder und Mitarbeiter gute Worte in seinem Goldenen Buch dabei, die er in gekonnter Art und Weise spontan zu ergänzen wusste.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich beim Schulelternbeirat und seinen Engeln, bei Herrn Wolfgang Epp und bei Herrn Elias Müller. Das eingespielte Team will die Kinder auch nächstes Jahr überraschen.
Drei Tage später traf sich die Schulgemeinschaft nach Unterrichtschluss zu unserem erstmals durchgeführten Weihnachtsspaziergang. Alle Klassen zeigten an verschiedenen Stationen auf der Wanderstrecke ihre Tänze, Gedichte oder Liedbeiträge, die sie mit ihren Musiklehrerinnen und Klassenlehrerinnen eingeübt hatten. Die wunderschönen Beiträge wurden alle mit großem Applaus bedacht. Beim Spazieren zwischen den einzelnen Aufführungen kamen die Menschen, unter denen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler waren, ins Gespräch. Diese wurden dann nach dem gemeinsamen Abschlusslied an den liebevoll ausgestatteten Stehtischen fortgesetzt.
Ein besonderes Highlight für viele Kinder waren die leckeren Plätzchen, die der Schulelternbeirat kostenlos zur Verfügung stellte.
Am Ende konnte, dank des Musikvereins Hatzenbühl, jedes Kind ein Instrument ausprobieren. Für die erstklassige Bewirtung war der Elternbeirat verantwortlich. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.