Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 8/2026
Verbandsgemeinde Jockgrim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LebensWert: Gesprächskreis für Angehörige und Freunde von Menschen mit Demenz

Das nächste Treffen des Gesprächskreises findet am Mittwoch, den 04. März von 17:00 bis 18:30 Uhr in den Räumen der Sozialstation Rülzheim-Bellheim-Jockgrim e.V., Kuhardter Str. 37 in Rülzheim statt.

Angesichts der tiefgreifenden Veränderungen und Herausforderungen durch Demenz bietet der Gesprächskreis einen Raum für gegenseitige Hilfe. Hier können Angehörige ihre Belastungen teilen, neue Perspektiven gewinnen und gemeinsam Wege finden, das Leben mit der Krankheit würdevoll zu gestalten.

Melanie Müller, stellv. Pflegedienstleitung der Sozialstation, leitet als Demenzexpertin die Gesprächsrunde und wird unterstützt von Gabriele Laudenbach, Pflegedienstleitung des Tagesbegegnungszentrums „Hl. Hildegard“.

Die Teilnahme am Gesprächskreis ist kostenfrei und auf 12 Teilnehmer begrenzt. Wer Interesse hat, meldet sich bis spätestens 03. März bei der Sozialstation Rülzheim-Bellheim-Jockgrim e.V. unter 07272 919177 oder per Mail an info@sozialstation-ruelzheim.de an.

Individuellen Rat, wie das Leben mit Demenz lebenswert gestaltet werden kann, können Sie sich auch bei einer persönlichen Beratung durch unsere Demenzexpertin einholen. Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten für die Demenzberatung von Ihrer Pflegekasse übernommen. Sprechen Sie uns gerne an.