Titel Logo
Amtsblatt VG Jockgrim
Ausgabe 9/2025
Verbandsgemeinde Jockgrim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vier Auszeichnungen in Gold für die Metzgerei Scherer in Hatzenbühl

von links nach rechts: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Katarzyna Scherer, Markus Scherer

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel hat die Metzgerei Scherer in Hatzenbühl besucht. Die bereits in vierter Generation geführte Metzgerei erhielt zuletzt von der Fleischer-Innung aufgrund der hervorragenden Qualität ihrer Produkte wieder vier Auszeichnungen: Gold für das Produkt „Saumagen“, Gold für das Produkt „Pfälzer Bauernschinken“, Gold für das Produkt „Pfälzer Leberwurst geräuchert“ und Gold für das Produkt „Pfälzer Blutwurst geräuchert“.

„Hinter diesen Auszeichnungen und denen der letzten Jahre steckt harte Arbeit, Innovationsgeist, Wertschätzung für qualitativ hochwertig, nachhaltig produzierte Fleischprodukte und nicht zuletzt Respekt vor dem Tier. Schade, dass es immer weniger Metzgereien oder andere traditionelle Handwerksbetriebe wie den Betrieb von Familie Scherer gibt. Sie stehen in direktem Kontakt zu den Menschen vor Ort und können auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben eingehen. Das hilft auch die Überproduktion von Lebensmitteln zu vermeiden“, so Bürgermeister Karl Dieter Wünstel.

Familie Scherer betreibt abgesehen von der Verkaufsstelle für Fleisch- und Wurstwaren einen kleinen Partyservice und bietet täglich ein wechselndes Mittagessen zum Mitnehmen oder zum direkten Verzehr vor Ort an. Markus Scherer – der selbst noch schlachtet - legt großen Wert auf stressfreie Schlachtung, in dem die Tiere einen Tag vorher angeliefert werden und im Stall untergebracht werden. Produziert wird die Menge, die tatsächlich auch abgesetzt werden kann.

Weitere Informationen zum Angebot sind auf der Webseite

www.metzgerei-scherer-hatzenbuehl.de/ veröffentlicht.