Titel Logo
Unsere Stadt Bad Sooden-Allendorf - Bürgerzeitung
Ausgabe 12/2024
Aus unseren Stadtteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hospizdienst und Demenzbetreuung Bad Sooden-Allendorf e.V.

Der Stern des Glücks zeigt sich dort,

wo wir uns einsetzen,

für das was zählt –

für gemeinschaftliches Leben.

 — Jo M. Wysser

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu – ein Jahr voller Herausforderungen, das uns viel abverlangt hat.

Das was uns geholfen hat, waren Gemeinsamkeiten, Gespräche und herzliche Worte, die wärmten und berührten.

Zeitweilig konnte unsere Koordinatorin ihrer Tätigkeit nicht nachgehen. Mit gebündelter Kraft ist es uns gelungen die Begleitungen weiterzuführen und neue Begleitungen zu beginnen. Über die Rufumleitung sind wir erreichbar an 7 Tagen/24h und am Donnerstag bieten wir unsere Sprechstunde von 10.00 – 13.00 Uhr in unserem Büro an. Individuelle Gesprächs- und Beratungstermine können telefonisch oder per Email vereinbart werden.

Unsere neue E-Mail-Adresse lautet: hospiz-demenz-bsa@t-online.de

Am 18.02. feierten wir mit Pfr. Spill und dem Organisten M. Göllner in der St. Crucis-Kirche einen musikalischen Gottesdienst „Letzte Lieder“ in Anlehnung an ein Buch von Stefan Weiller, der mit Sterbenden über das Leben, das Sterben und über die Musik, die sie bewegt hat, gesprochen hat.

Dieser Gottesdienst hat den Besuchern und auch uns Mitwirkenden viel gegeben.

Im September bot der Workshop „Kraftquelle –Zukunftsgestaltung“ unseren Mitarbeitenden wertvolle Impulse um ihre Kraftquellen zu stärken und die Planung für das kommende Jahr anzuregen.

Für das kommende Jahr planen wir eine öffentliche Veranstaltung mit dem SAPV-Team des Werra-Meissner-Kreises, das seine Arbeit vorstellen wird. Datum und Ort werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Für die Ehrenamtlichen werden Supervisionen und Gruppenabende mit relevanten Themen angeboten um sie bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe zu unterstützen.

Unser herzlicher Dank gilt unseren Haupt- und Ehrenamtlichen. Sie haben es auch in diesem Jahr möglich gemacht, dass wir die Betreuung und Begleitung der Menschen in unserer Obhut gewährleisten können.

DANKESCHÖN an alle die unsere Arbeit fördern und unterstützen.. Helfen Sie uns weiterhin mit Ihrer Spende, werden Sie Vereinsmitglied oder helfen Sie als Ehrenamtliche in der Begleitung oder beim „Waffel backen“. Wir freuen uns auf Sie und informieren Sie gerne.

Bleiben Sie an unserer Seite.

Wir wünschen Ihnen besinnliche und friedvolle Weihnachtstage voller Freude und einen guten Start insJahr 2025.

Herzliche Grüße
Gisela Wand
1.Vorsitzende
Hospizdienst und Demenzbetreuung
Bad Sooden-Allendorf e.V.