Auf dem Bild freuten sich über die Unterstützung: Der Vorstand des Vereins v.li. Hartmut Jathe, Andrea Stöber, Carina Faßhauer, Heidi Giese, Uwe Linnenkohl (Vorstandsmitglied der VR-Bank), Dorothee Scharf, Siegfried Frühauf, Nils Rhenius.
Bad Sooden-Allendorf. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums mit der Partnerstadt Landivisiau ( Bretagne) und Bad Sooden-Allendorf hat die VR-Bank Mitte im Rahmen ihres Projektes „Ein Herz für die Region“ dem Verein eine großzügige Spende zur Unterstützung im IT- Bereich zukommen lassen.
So konnte dem Freundeskreis bei der Anschaffung eines Laptops und Beamers samt Projektionsleinwand geholfen werden. Beim Festakt und der Jubiläumsfeier im Frühsommer wurde das Equipment bereits zur Projektion von Bildern und Filmen aus der Gründungszeit der Partnerschaft bis zu den aktuelle Ereignissen eingesetzt.
Für die weiteren Sitzungen, Versammlungen und Verwaltungsarbeit des Förderkreises wird es nun eine weitere wertvolle Hilfe sein.
Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt erfolgte nun die offizielle Spendenübergabe am Crepes-Stand durch Uwe Linnekohl ( Vorstand der VR-Bank).