Im Rahmen der „Badestädter Kaffeetafel“ bietet der Sozialkreis Bad Sooden-Allendorf e.V. für alle Interessierten am 04.04.2024 ab 15:00 im Café Himmelspforte einen Vortrag über Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügung und Patientenverfügungen an. Der Direktor des Amtsgericht Eschwege Dr. Klaus Seubert wird hierzu alle Fragen kompetent und verständlich beantworten.
Welche medizinischen Behandlungen möchte ich am Lebensende - und welche lehne ich ab? Wie kann ich meine Wünsche sicher formulieren und festlegen? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen sich viele Menschen nur ungern, gerade wenn sie mitten im Leben stehen. Es ist jedoch empfehlenswert, sich frühzeitig abzusichern und selbst dafür zu sorgen, dass wichtige Angelegenheiten im eigenen Sinne geregelt werden, wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage ist. Dieser Vortag schafft Klarheit wie im Falle von Krankheit, Unfall oder Alter Vorsorge getroffen werden kann.
Jeder von uns kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, dass er wichtige Angelegenheiten des Lebens nicht mehr eigenverantwortlich regeln kann.
Herzlichen Dank und viele Grüße