Titel Logo
Unsere Stadt Bad Sooden-Allendorf - Bürgerzeitung
Ausgabe 7/2024
Wir gratulieren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir gratulieren

Am 22.07.2024 feiert Frau Maria Leimbach, geb. Appelt, in Bad Sooden-Allendorf ihren 100. Geburtstag.

Frau Maria Leimbach, geborene Appelt, wurde am 22.07.1924 in Wien geboren und aufgewachsen. Ihre Mutter, Frau Emma Appelt, hatte 7 Geschwister und Maria Leimbach war die einzige Nachkommin.

Zur Schule, sowie ihre Ausbildung zur kaufmännischen Fachangestellten machte Frau Leimbach im früheren Reichenberg – heute Liberec in Tschechien.

Im Jahre 1946 ist Frau Leimbach nach Gnoien bei Rostock ausgesiedelt und 1947 kam der Umzug nach Oberaula/Kreis Hersfeld. Ab 1950 fing sie bei Firma Messerschmidt in Eschwege (später: Karstadt) an zu arbeiten.

Ihren Mann Willi Leimbach lernte sie 1952 im Lokal „Stadtpark“ in Eschwege kennen und lieben. Am 03.10.1953 heirateten sie. Frau Leimbach zog nach Bad Sooden-Allendorf und bekam 3 Kinder, eine Tochter und zwei Söhne. Jetzt haben Frau Maria und Herr Willi Leimbach mittlerweile schon 3 Enkeltöchter.

Im Jahr 2001 verstarb ihr Mann und sie lebte noch bis April 2023 in dem gemeinsamen Fachwerkhaus in der Altstadt von Allendorf. Durch einen Sturz zog sich Frau Leimbach eine Oberschenkel-Fraktur zu, seitdem lebt sie nun seit gut einem Jahr im Seniorenzentrum Nettling, wo sie sich sehr gut aufgehoben und versorgt fühlt.

Ihre Hobbies waren jegliche Art von Handarbeiten, reisen, schwimmen, Kreuzworträtsel lösen und vor allem lesen.

Auch wir gratulieren Frau Leimbach zum 100. Geburtstag von hier aus ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Frau Leimbach erhält Urkunden und Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten, der Landrätin des Werra-Meißner-Kreises und des Bürgermeisters der Stadt Bad Sooden-Allendorf.