Der Ambulante Hospizdienst und Demenzbetreuung Bad Sooden- Allendorf e.V. hat personelle Verstärkung erhalten:
Seit dem 1. Juni 2025 ergänzt Sabine Schymanski als neue Hospizkoordinatorin das bestehende Team.
Situ Sabine Schymanski (61), als examinierte Krankenschwester, studierte Theaterpädagogin Bachelor of Arts, Lehrerin für Clownerie, Clowniversity, Supervisorin DGSv, Hospizkoordinatorin (Palliativ Care) sind ihr die Menschen und deren Wohlergehen sehr wichtig. Sie sieht ihre Arbeit als Berufung.
2021 ist Frau Schymanski mit ihrem Ehemann aus Bielefeld nach Bad Sooden- Allendorf gezogen, um ihrer Mutter im Alter beizustehen.
Wer sich in einer belastenden Lebenssituation befindet - sei es durch eine eigene Erkrankung oder die eines Angehörigen - kann sich jederzeit an das Team wenden. Wir rufen innerhalb von 24 Stunden zurück. Die Beratung und Begleitung sind kostenfrei und für alle Menschen offen. Sie können jederzeit telefonisch um einen Beratungstermin bitten.
Auch neue Ehrenamtliche sind im Team herzlich Willkommen
Die Bürozeiten sind donnerstags von 10:00- 13:00 Uhr in der Kirchstraße 76 in Bad Sooden- Allendorf sowie nach Terminabsprache Tel. 05652 3042