Vom 16. – 21. September hatten alle Interessierten im Werra-Meißner-Kreis die Möglichkeit, an zahlreichen Angeboten zum Thema Älterwerden teilzunehmen. Organisiert wurde die Woche von der Ev. Familienbildungsstätte, dem FBS-Fachbereich Älwis, des Seniorenbüros und der AG „Netzwerk älter werden“ Partner in der Kommune Bad Sooden-Allendorf war der Seniorentreff der Stadt mit einem umfangreichen Programm, das regelmäßig fortläuft.
Unter den Rubriken Bewegung und Ernährung, geistige Fitness und Gemeinschaft konnte man die verschiedensten Gruppen und Aktivitäten kennenlernen und ausprobieren.
Eine dieser Veranstaltungen war das Rummikub-Turnier im Seniorentreff an der Rathofstraße 2 im Stadtteil Allendorf. Zahlreiche Teilnehmer*innen nahmen den herausfordernden Wettkampf unter positiver Anspannung gerne an. Die ersten drei Gewinnerplätze wurden prämiert und die Siegerinnen freuten sich über aus Spenden finanzierte Preise.
Alle anderen gaben sich mit der kurzweiligen Teilnahme und einem Nachmittag voller wohltuender Aufregung zufrieden und freuen sich auf die nächste Zusammenkunft!
Die glücklichen Gewinnerinnen: v.l. Elfriede Steinfeld (2.), Anita Bärwolf (1.), Doris Göldner (3.)
Rummikub: immer dienstags, ab 14:30 Uhr im Seniorentreff Anmeldung nicht erforderlich!