Mit zwei Titeln und jeweils einem zweiten und dritten Platz ist unser Nachwuchs von den Kreisranglisten des Tischtenniskreises Werra-Meißner zurückgekehrt! Mit 13 Startern stellte unser Verein außerdem zusammen mit dem TTV Dudenrode das größte Aufgebot.
Danilo Kapinsky blieb in der Vorrunde ungeschlagen und musste lediglich in der Zwischenrunde eine Niederlage gegen Sebastian Pecher (Trubenhausen) einstecken, sodass er mit einer Niederlage in die Endrunde einzog. Am Ende reichte es für Platz 4, damit ist er erster Nachrücker für die Bezirksvorrangliste.
Maximilian Michel, Ben Engelmann und Max Meister spielten ihr erstes Turnier in dieser Altersklasse und waren teilweise zwei Jahre jünger als ihre Gegner. Jedoch zeigten sie Kampfgeist, Ben konnte als jüngster Teilnehmer der gesamten Konkurrenz sogar ein Spiel gewinnen!
Mit insgesamt sechs Startern waren wir bei den Jungen 15 am zahlreichsten vertreten. Ben Winkler, Tom Becker und Jan Kretschmar sammelten Erfahrung bei ihrem ersten Start in dieser Konkurrenz, Ben und Tom konnten dabei jeweils ein Spiel gewinnen. Viel Pech hatte Jannis Schüler, er gewann zwar von seinen fünf Vorrundenspielen vier und konnte dabei auch den deutlich höher eingestuften und späteren vierten Joscha Stieff schlagen, schied dann jedoch aufgrund des schlechteren Satzverhältnis aus.
Jan Vogel und Matti Eckhardt setzten sich ohne Punktverlust in der Vorrunde durch und qualifizierten sich dadurch für die Endrunde. Hier war Jan weiterhin nicht zu schlagen und sicherte sich am Ende mit nur zwei verlorenen Sätzen im gesamten Turnierverlauf den Titel bei den Jungen 15!
Matti musste lediglich zwei Niederlagen einstecken, eine davon gegen Jan, wurde jedoch aufgrund des besseren Spiel- und Satzverhältnisses zweiter, sodass wir in dieser Konkurrenz die Gold- und Silbermedaille gewinnen konnten!
Als einziger Starter aus unserer Sicht war Jannis Ebeling gefordert und erfüllte seine Aufgaben bravourös – am Ende ist er leider mit Pech und drei gewonnen Spielen ausgeschieden, besonders ärgerlich war dabei die 2:3 Niederlage gegen Malte Langner (Wichmannshausen), der über deutlich mehr Erfahrung und TTR-Punkte verfügt.
Alina Schill und Chiara Kapinsky waren neben Kyra Völzke (Frieda) als Favoriten angereist und wurden diesen Erwartungen auch gerecht – Alina konnte sich im vereinsinternen Duell mit Chiara durchsetzen und gewann auch ihr Spiel gegen Kyra Völze und krönte sich somit zur Siegerin der Mädchen 19! Chiara sicherte sich einen starken dritten Platz und damit auch ihr Tickert zur Bezirksvorrangliste im Mai.
Das Trainerteam und die Eltern sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und wir freuen uns auf die nächsten Turniere mit tollen Ergebnissen!