Die Ü-50 Mannschaft beim Eintreffen in Orferode
Wurst und Wein für die Sieger
„Mittagspause“ mit Bratwurst und Bier nach dem Bossel-Turnier
Die Ü-59´er der Frankenhainer Feuerwehr haben es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, am Bossel-Turnier des Gesangvereins aus Orferode teilzunehmen.
Auf einer rund 3 km langen Strecke über die land-wirtschaftlichen Flächen war es das erklärte Ziel mit möglichst wenigen Würfen die Kugeln ins Ziel zu bringen.
Dabei traten die Frankenhainer in zwei Gruppen mit jeweils vier Männern an. Das Ergebnis war ein voller Erfolg, den man zu Beginn nicht erwartet hätte.
Die Ü-59 Gruppen gingen nach knapp zwei Stunden mit 74 und 75 Würfen als erster und zweiter Sieger aus dem Wettkampf hervor.
Dass dabei unterwegs eine Kugel nach einem Wurf in den abhängigen Wiesen- und Buschflächen verschwand und trotz intensiver Suche unter Mithilfe von anderen teilnehmenden Gruppen nicht mehr auffindbar war, tat der Sache keinen Abbruch…
Bei einer schmackhaften Bratwurst sowie den nötigen „Durststillern“ klang der schöne Vormittag mit einer lobenswerten Gastfreundschaft und der Übergabe der „Siegesprämie“ in Form von zwei Flaschen Wein der Marke „Orferöder Meißnerblick“ sowie zwei stracken und einer runden roten Wurst aus.
Danach ging es mit Erinnerungen an einen schönen Sonntagvormittag wieder mit Theos Trecker zurück auf den Weg nach Frankenhain.