Der neue Vorstand des SV Blau Weiß Frankershausen (v.l.n.r.): Nicolas Schindewolf, Frank Wilhelm, Lothar Friederich, Sabrina Lenz, Katharina Hämmerich, Lucas Franke, Dr. Lutz Bergner, Gerd Schindewolf und Jonas Ben Müller
Ehrung für 50 Jahre Mitglied im Verein: Wilfried Schindewolf und Frank Wilhelm erhalten von Sabrina Lenz und Lutz Bergner die Urkunde und die Goldene Ehrennadel des Vereins
Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Silke Sprenger, Petra Schill, Margrit Küllmer und Matthias Kaulich wurden verabschiedet. Nicht im Bild Harald Schindewolf und Matthias Dix, bei denen die Verabschiedung nachgeholt wird.
Eine deutliche Verjüngung erfährt der Vorstand des SV Blau Weiß Frankershausen. Der Verein wird bereits seit 2008 von einem Vorstandsteam geführt, welches neben dem Vorstandssprecher noch aus fünf weiteren Mitgliedern besteht. Zum Sprecher des Vorstands wurde erneut und einstimmig Dr. Lutz Bergner gewählt, der dieses Amt auch bereits seit 2008 ausübt.
Weitere Mitglieder im Vorstandsteam sind Sabrina Lenz, die auch stellv. Sprecherin des Vorstandes ist, sowie Lucas Franke, Katharina Hämmerich, Nicolas Schindewolf und Frank Wilhelm. Zum neuen Schatzmeister wurde Gerd Schindewolf gewählt. Neuer Jugendleiter wurde Jonas Ben Müller. Der Vorstand wird komplettiert durch die Abteilungsleiter Gudrun Schindewolf (Frauen & Kinder Sport), Wilfried Becker (Männergymnastik/Volleyball), Egon Wallbraun (Seniorensport), Lucas Franke (Radsport), Gerd Schindewolf (Leichtathletik) und Nicolas Schindewolf (Fußball). Zum Vorstand gehört schließlich der Vorsitzende des Ältestenrates Lothar Friederich.
Durch den Generationswechsel schieden Matthias Dix, Matthias Kaulich und Petra Schill nach 16-jähriger Mitwirkung im Vorstand aus. Margret Küllmer war als Damenwartin sogar fast 30 Jahre im Amt, Harald Schindewolf war als Schatzmeister über 30 Jahre für den Verein tätig. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern wurde mit Präsenten gedankt.
Den Wahlen vorausgegangen waren zahlreiche Berichte aus Vorstand und Abteilungen. Die Fußballabteilung hat durch die SG und die JSG mit Hitzerode und Kammerbach eine erfreuliche Belebung erfahren; aus Frankershausen sind einige Spieler und Betreuer bei den Senioren und in der Jugend wieder aktiv. Die Damengymnastik hat mittlerweile ein vielfältiges Programm von Gymnastik, Nordic Walking, Zumba, Body-Workout und Rückenkurs. Die Abteilung Volleyball ist durch den Zutritt vieler junger Spieler wieder zu eine Turniermannschaft geworden. Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen sind momentan im Meißnervorland fast einmalig, so dass auch viele Kinder aus den Nachbarorten aktiv dabei sind. Im Bereich des Radsports wird jetzt ein Angebot von einer Tour alle 14 Tage donnerstags gegeben. Im Bereich Leichtathletik ist mit Sebastian Hofsommer noch immer ein Ausnahmetalent für Marathonläufer den Verein am Start. Die Abteilung Seniorengymnastik hatte im abgelaufenen Jahr 50 Übungstermine. Bei den Wanderungen des Turngau Werra stellt der Verein immer wieder die stärkste Gruppe.
Für die Zukunft hat sich der Verein vorgenommen, den schwer schadhaften Fußballplatz in Frankershausen zu sanieren. Dazu soll der Platz auf ein normales Maß verkleinert werden.
Zum Schluss der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand noch zwei hohe Ehrungen vergeben: Wilfried Schindewolf und Frank Wilhelm erhielten für ihrer 50-jährige Mitgliedschaft im Verein die Goldene Ehrennadel.