In der Kita Wacholderzwerge wird derzeit voller Eifer gebacken, gesungen und geprobt, denn es stehen gleich vier besondere Nachmittage bevor: Die diesjährigen Großelternnachmittage.
Für viele Kinder ein Highlight des Jahres und für die Omas und Opas eine liebevolle Einladung in unseren Kita-Alltag.
Die Pädagoginnen der Kita haben gemeinsam mit den Kindern ein buntes Programm vorbereitet. Neben dem ein oder anderen Lied oder kleinen Theaterstück, gibt es auch einfache Bastelaktionen, bei denen gemeinsam mit den Großeltern getüftelt, geklebt und geschnitten werden kann.
Natürlich dürfen sich die Gäste auch auf selbstgebackenen Kuchen und frisch aufgebrühten Kaffee freuen. Dabei helfen die Kinder tatkräftig mit, ob beim Zutaten vermengen, Teig kneten oder Tische schmücken. „Es ist uns wichtig, die Verbindung zwischen den Generationen zu stärken!“ – unter diesem Motto sind die Kinder mit Begeisterung dabei und bereits ganz aufgeregt ihren Alltag den Großeltern zu präsentieren.
Die vier Nachmittage werden gruppenintern veranstaltet, um jedem Kind genügend Raum zu geben, seine Gäste willkommen zu heißen und das Programm in familiärer Atmosphäre zu genießen. Wir freuen uns auf einen generationsübergreifenden Austausch und gemütliches Beisammensein – ein schönes Ritual, das in der Kita inzwischen zur Tradition geworden ist.
Die Wacholderzwerge freuen sich auf viele lächelnde Gesichter, stolze Großeltern und unvergessliche gemeinsame Momente!