Titel Logo
Berkatal Bote
Ausgabe 44/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein SV Blau-Weiß Frankershausen

Wenn Einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen:

Am Mittwoch, den 15.10.25, begab sich die Damengymnastik-Gruppe des SV Blau Weiß Frankershausen auf große Fahrt. Wir starteten um 8:00 Uhr an der MZH im eigenen PKW, um nach Witzenhausen zu fahren.

Dort wartete unser Bus schon auf uns, und schon ging die Reise los. Das auserkorene Ziel war der wunderschöne, herbstliche „Harz“!

Anfangs war der Wettergott nicht auf unserer Seite, was nicht schlimm war, wir saßen ja im Trockenen.

Wir bogen bei Seesen, Landkreis Goslar, in Richtung Naturpark Harz – Oker /Altenau zur Oker Talsperre ab. Pünktlich zum Mittagessen erreichten wir unser Ziel, das Lokal: „Windbeutelkönig“.

Nach einem leckeren Mahl ging die Rundfahrt durch den Harz erst richtig los.

Entlang an besagter Oker Talsperre, fuhren wir durch den Naturpark Harz.

Die Talsperren im Harz, dienen zum Einspeisen der umliegenden Flüsse, Stromerzeugung und als Auffangbecken. Leider stimmt einen der niedrige Pegelstand ein wenig traurig, da man sich ein ausgewogenes Natur-Verhältnis wünscht. Natürlich geht es Einem beim Anblick der großen Lücken im Baumbestand, durch Borkenkäfer, und große Hitze, ähnlich.

Doch wir haben uns die gute Stimmung nicht nehmen lassen und sind trockenen Fußes bis nach Wernigerode gekommen.

In diesem schönen Fachwerkstädtchen hatten wir Zeit zur freien Verfügung- die man zum alleinigen, oder geführten Stadtrundgang nutzen konnte.

Wieder im Bus, fuhren wir zurück, zum „Windbeutel“ essen, an der Oker Talsperre. Der Windbeutel war der „Star“ des Tages. Herrlich anzusehen und lecker zu essen. Herz was begehrst du mehr.

Dann war auch schon der schöne Tag vorbei.

Wir sind durch 3 Bundesländer gekommen, haben sehr viel gesehen und, durch unseren netten Reiseleiter, sehr viel über den Harz, erfahren.

Sicher sind wir gegen Abend zu Hause ausgestiegen; es war rundum ein gelungener Tag, den wir mit Sicherheit wiederholen werden.

Vielen Dank an die Organisatorin Birgit Müller, die nun unsere Reise-Beauftragte ist.