Titel Logo
Berkatal Bote
Ausgabe 49/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Eintracht Hitzerode e.V.

„Anger in Flammen“

Einen wunderschönen Einstieg in die Adventszeit erlebten rund 600 Besucher am Wochenende beim stimmungsvollen Event „Anger in Flammen“ auf dem festlich dekorierten Anger in Frankershausen. Die Gemeinde Berkatal und die ortsansässigen Vereine hatten eingeladen – und zahlreiche Gäste folgten dieser Einladung nur zu gern.

Mit viel Herzblut wurde ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt: musikalische Darbietungen vom Kindergarten Wacholderzwerge, den Meißnerspatzen, dem Jugendorchester des FMZ und dem Fanfaren- und Musikzug, ein liebevoller Besuch des Weihnachtsmanns, ein herzerwärmendes Kinder-Kasperletheater, eine stilvolle Fotoecke sowie kulinarische Köstlichkeiten aus den Vereinsständen machten den Tag zu einem echten Erlebnis.

Bereits zu Beginn sorgten besondere Programmpunkte für eine feierliche Atmosphäre: Unser Bürgermeister eröffnete das Event mit herzlichen Worten und stimmte die Besucher auf einen wunderschönen Nachmittag ein. Im Anschluss hielt Pfarrer Schanze eine harmonische, kindgerechte Andacht, die Klein und Groß gleichermaßen berührte. Ein besonders warmherziger Moment folgte, als unsere Ortsvorsteherin Elfi Schreiber die neugeborenen Kinder des Ortes gemeinsam mit ihren Eltern offiziell willkommen hieß – ein Zeichen gelebter Gemeinschaft und Verbundenheit.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Ausstellern, die mit kreativen und regionalen Angeboten begeistert haben:

- Daniela & Stefan Dunst – weihnachtliche Gestecke

- Susanne Schreiber – Gips-Kreativmomente

- Andreas Albrecht – Met, Honig & Spezialitäten

- Jana Toleikis – liebevoll gestaltete Dekoartikel

- Viktoria Kaufhold – personalisierte Weihnachtskugeln

- Dagmar Geil & Sandra Kircher – Häkeltierchen & Keto-Produkte

- Norbert Weske – Feine Pralinen

- Michaela Brill – märchenhafte Handarbeiten

- Holzwerk Gelstertal – Dekostücke aus Holz

- Frau Holle Gin – leckeren Glüh-Gin

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Stromsponsoren: Familien Pitsch, Ax, Hildebrandt, Schill und Küllmer – ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen.

Ebenso danken wir Mirco Latz, der einer Ausstellerin WLAN zur Verfügung gestellt hat.

Ein besonderes Dankeschön gilt außerdem unserer Feuerwehr Frankershausen, die die Hütten nicht nur zur Verfügung gestellt, sondern auch den Auf- und Abbau übernommen und die Stromverlegung hervorragend organisiert hat. Ohne ihren Einsatz wäre die Veranstaltung nicht in dieser Form möglich gewesen.

„Anger in Flammen“ hat gezeigt, wie viel Gemeinschaft und Wärme in unserem Ort steckt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren, wenn es wieder heißt:

„Anger in Flammen – ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Charme und Herz“

Bis dahin wünschen wir eine besinnliche Adventszeit!