Titel Logo
Berkatal Bote
Ausgabe 50/2024
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein SV Blau-Weiß Frankershausen

Sportliche Höhepunkte trotz Umbruch und Wandel, das war das Jahr 2024 der Volleyballer!

Der Gewinn des Freizeit-Turniers in Schwebda am 16. Nov. 24 war unbestreitbar das herausragende Ereignis des Jahres. Äußerst knapp aber doch verdient aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die technisch perfekt organisierte VGE aus Eschwege gewannen wir das Endspiel mit 18: 16! Ein großer Motivationsschub für unsere neu dazu gekommenen jungen Spieler Henrik Schindewolf, Julius Cassel, Philipp Fuchs, Olli Schindewolf und Leon Zindel, und den Bausch-Brüdern, ohne die diese Siege nicht möglich gewesen wären.

Dabei begann das abgelaufene Jahr mit einem Paukenschlag: auf der Geburtstagsfeier von Wilfried Schindewolf verkündete Ingo Franz seinen Abschied zum sofortigen Zeitpunkt. Das kam für uns ziemlich überraschend. Mindestens 20 Jahre war er unser erfolgreicher und beliebter Übungsleiter… Für ihn musste nun wieder Egon einspringen, ein beachtliches und vorbildliches Engagement für uns und für den Verein insgesamt.

Und noch ein Wechsel: Lothar Schindewolf hat im Sommer den Übungsleiterschein auf dem Sensenstein gemacht und füllt nun diese Funktion seit Oktober bei uns aus. Wir wünschen ihm viel Freude und viel Erfolg….

Außer der Turnierteilnahme organisierten wir Freundschaftsspiele:

Am 17. Jan. waren wir in Wanfried und am 18. März kamen die Wanfrieder zu uns mit einem anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Am 24. Juni kamen unsere Freunde aus Dennhausen zu uns und wir spielten in gemischten Mannschaften, ebenfalls anschließend Gemütlichkeit…

Und nicht zu vergessen - die Beachvolleyball-Abende im Sommer in Jestädt: einmal anlässlich der Verabschiedung von Ingo Franz, so wie er sich das gewünscht hatte auf den Sandplätzen, und dann am 2. September wo wir auch auf zwei Feldern gemischt mit einigen VGE-Leuten richtig guten Volleyball gezeigt haben. Das war Volleyball vom feinsten…

Und damit nicht genug: letzte Woche stießen noch zwei junge Mädchen dazu und zeigten uns prima Spielzüge, wieder ein Volleyballabend mit hoher Beteiligung und großem Engagement.

Fazit: Wir sind auf einem guten Weg ….