Tischtennis hat jeder schon mal gespielt - ob in der Schule beim Rundlauf mit Mitschülern, im Schwimmbad mit Freunden oder auf dem Dachboden mit den Eltern und Großeltern. Wer Lust hat, den Schläger einmal in einer Halle unter „professionellen“ Bedingungen zu schwingen, laden wir herzlich am 13. Januar in die Mehrzweckhalle nach Frankenhain ein.
Morgens um 11 Uhr starten die Kinder zu den Minimeisterschaften - ein Projekt des Deutschen Tischtennisbundes und das größte und erfolgreichste Breitensportevent in der gesamten deutschen Sportlandschaft. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, die noch über keine Spielberechtigung verfügen - es geht also um reine Anfänger, der Spaß steht dabei im Vordergrund. Die Kinder starten nach Jungen und Mädchen getrennt in verschiedenen Altersklassen (8 Jahre und jünger, 9- und 10-jährige und 11- und 12-jährige). Für alle teilnehmenden Kinder gibt es Urkunden, auf die Sieger warten Pokale. Ab 15 Uhr sind schließlich die Erwachsenen dran. Auch ist jeder teilnahmeberechtigt, der noch nie oder seit längerer Zeit in keiner offiziellen Mannschaft gestartet ist. Es wird in Zweiermannschaften gespielt, auch hier warten auf die Sieger Pokale.
Für das leibliche Wohl ist natürlich den ganzen Tag über gesorgt, Schläger können gerne für das Turnier zur Verfügung gestellt werden. Bei Regelfragen oder zum Zählen helfen die Aktiven des Turnvereins gerne aus (vor allen bei den jüngsten). Es wird um Anmeldung bei Lukas Möckel gebeten (0172/8450010, lukas.moeckel@web.de). Es darf gerne zu unseren Trainingszeiten zum Üben vorbeigeschaut werden:
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit spannenden Wettkämpfen, glücklichen Siegern und natürlich viel Spaß!