Wieder geht ein Jahr zu Ende und wir blicken zurück auf die Ereignisse des vergangenen Jahres. Viele Bürger und Bürgerinnen haben gute Erinnerungen an das vergangene Jahr, aber bei einigen werden auch Kummer und Sorgen dazugehören.
Ich wünsche besonders allen Mitbewohnern, die sich wegen Krankheit, dem Verlust eines geliebten Menschen, weil sie allein sind oder sich nicht auf die kommenden Festtage freuen können, ein besinnliches Weihnachtsfest.
Weihnachten ist eine Botschaft „Friede auf Erden“ und „liebt eure Nächsten wie euch selbst“. Dankbarkeit könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk sein und die Gewissheit, behilflich gewesen zu sein, ein noch größeres.
Ganz besonders bedankt sich der Ortsbeirat bei allen Helferinnen und Helfern, die uns das ganze Jahr über, besonders aber am Freiwilligentag, unterstützt haben. Dieses Jahr konnten wir einige neue Gesichter am Freiwilligentag begrüßen. Besonderer Dank geht an Moritz Sprenger, der mit Gerätschaften und einigen Jugendlichen zur Verfügung stand und uns eine sehr große Hilfe war. Somit waren wir mittags mit unserem Einsatz fertig. Auch die Anlieger rund um die Kirchtreppe halten die Anlagen das ganze Jahr über sauber und in Ordnung, vielen Dank.
Mein Dank geht auch an die Vereine und die Jugendlichen, die viel für ein intaktes Vereinsleben beitragen.
Im Namen des Ortsbeirates wünsche ich Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes, glückliches und friedvolles 2025.