Die Aufgabe als Geldbote hat Breunas Bürgermeister Jens Wiegand gerne übernommen. Der Gemeindechef besuchte die Kindertagesstätte „Sonnenbogen“ in Niederelsungen.
Im Gepäck hatte der Bürgermeister einen Scheck in Höhe von über 1.500 €, den er der Kita-Leiterin Priscilla Schaller für ihre Einrichtung übergab. Das Geld stammt aus dem Erlös der Hermann Bock-Stiftung. Die identische Summe bekommt auch die KiTa „Pusteblume“ in Breuna.
Die Stiftung ist verbunden mit dem Namen Hermann Bock, der am 15. März 1869 in Volkmarsen geboren wurde. Bock eröffnete nach dem Medizinstudium 1900 zusammen mit seiner Frau Frances, geborene Ritter, in seiner Heimatstadt Volkmarsen eine Landarztpraxis, die drei Jahre später in die neu erbaute Bock’sche Villa umzog. Zu der Immobilie gehörte ein Nebengebäude mit Pferdestall und Kutscherwohnung. Bis zur Anschaffung seines ersten Autos in 1920 ließ sich Hermann Bock, ein gläubiger evangelischer Christ, zu seinen Patienten in den überwiegend evangelisch geprägten umliegenden Dörfern wie Breuna und Niederelsungen mit der Kutsche chauffieren.
Es wird berichtet, dass Hermann Bock ein großes Herz für arme Leute besaß, diese teilweise auch kostenlos behandelte, oder ihnen auch Geld lieh. Nach dem Tod seiner Ehefrau heiratete er später Marie Luise Köster, die Gemeindeschwester von Oberlistingen. Hermann Bock starb 1948. In seinem Testament hatte er zunächst seine Frau als Erbin bestimmt und nach deren Ableben die Gemeinde Breuna als Alleinerbin der Villa, weiterer Grundstücke sowie des verbliebenen Geldes. Wobei er in seinem Testament unter anderem verfügte, dass die Erlöse aus seinem Vermögen für besondere wohltätige Zwecke in Breuna sowie in Niederelsungen verwendet werden müssen. Dabei soll das Wohl der dort lebenden Kinder Vorrang haben und deshalb bekommen die Erlöse die KiTa in Breuna und Niederelsungen. In den 1980er-Jahren schloss die Gemeinde Breuna einen langfristigen Erbpachtvertrag für die Villa mit der Stadt Volkmarsen ab. Das Gebäude nutzt der örtliche Heimat- und Geschichtsverein und auf dem Gelände ist der neue städtische Kindergarten von Volkmarsen in 2024 eröffnet worden.