Titel Logo
Der Gemeindespiegel (Breuna)
Ausgabe 12/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet

Das Foto zeigt von links: Bürgermeister Jens Wiegand, Kornelia Grebe und für den Personalrat, Petra Winter

In einer kleinen Feierstunde im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen wurde die Leiterin der gemeindlichen Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Breuna, Kornelia Grebe, in den Ruhestand verabschiedet.

Kornelia Grebe kann auf eine insgesamt 40-jährige Dienstzeit als Erzieherin zurückblicken, hiervon 38 Jahre im Dienst der Gemeinde Breuna. Sie scheidet zum 31. März offiziell aus dem Dienst aus.

Nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin war sie zunächst von 1984 bis 1986 in Oberlistingen als Erzieherin in Vertretung beschäftigt. Mit Beginn des Kindergartenjahres 1989 wurde Kornelia Grebe in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen. Mit Eröffnung des neu errichteten Kindergartens in Breuna im Jahr 1990 wechselte sie von Oberlistingen in den Kindergarten nach Breuna und übernahm dort die stellvertretende Leitungsfunktion. Mit dem Ausscheiden der damaligen Leiterin im Jahr 2018 übernahm sie die Leitung der Kita.

Bürgermeister Jens Wiegand überbrachte die Glückwünsche und den Dank des Gemeindevorstands an Kornelia Grebe für die geleistete Arbeit und wünschte alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Für den Personalrat bedankte sich Petra Winter für die gute und kollegiale Zusammenarbeit. Glückwünsche überbrachten auch Kolleginnen der Nachbarkitas in Wettesingen und Oberlistingen, der Breunaer Schulleitung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Nachfolgerin von Frau Grebe wird Petra Winter, die bereits seit September 2013 in der Kita Pusteblume als Erzieherin angestellt ist.