Seit März 2024 bietet ZEDA neben der telefonischen Beratung und der Beratung vor Ort auch eine zugehende Beratung für Menschen mit Demenz und Angehörige in ihrem häuslichen Umfeld an.
Es können Informationen zum Thema Demenz, zum Umgang mit Veränderungen im Alltag, zu Unterstützungs- und Hilfsangeboten, Lebensplanung und Lebensgestaltung sowie zu unterschiedlichen Wohnformen für Menschen mit Demenz gegeben werden. In der Beratung werden individuelle Lösungen für aktuelle Probleme aufgezeigt.
Die Beratung ist neutral und kostenfrei und findet nach vorheriger Terminvereinbarung im häuslichen Umfeld statt (in allen Stadtteilen der Stadt Kassel).
Zur Vereinbarung eines Beratungstermins können Sie sich gerne zu unseren telefonischen Sprechzeiten melden:
Mo., Di., Do. und Fr., 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und Mi., 15:00 Uhr - 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0561 21414 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an zeda@dw-region-kassel.de.
ZEDA wird gefördert von der Stadt Kassel und den Pflegekassen.