Laura Knop und Hanem Cihan-Matull mit Andreas Pflüger und Bernd Roddewig bei der Spendenübergabe in Kassel. Im Hintergrund steht der Baby-Notarztwagen.
Der ASB-Regionalverband Kassel-Nordhessen kann sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen, die dem Baby-Notarztwagen zugutekommt.
Überreicht wurde sie von Marketingleiterin Hanem Cihan-Matull und Laura Knop für die AKG-Gruppe aus Hofgeismar. Die Spende stammt aus der Rest-Cent-Initiative, bei der Mitarbeitende freiwillig Cent-Beträge ihres Gehalts für wohltätige Zwecke spenden.
Insgesamt kamen 3.000 Euro zusammen, die an drei soziale Projekte gehen, darunter der Baby-Notarztwagen. Darüber entschieden haben die Mitarbeitenden. Für das Unternehmen aus dem Landkreis Kassel ist es wichtig, soziale Initiativen in der Region zu fördern.
Bei einem Besuch der ASB-Rettungswache Kassel-Mitte hatten die AKG-Mitarbeiterinnen die Gelegenheit, das dort stationierte Fahrzeug zu besichtigen. Von Rettungsdienstleiter Bernd Roddewig und Wacheleiter Andreas Pflüger erfuhren sie mehr über die medizinische Ausstattung des Baby-Notarztwagens und über das ehrenamtliche Engagement, das mit den Einsätzen verbunden ist.