Wünschewagen-Koordinatorin Larissa Groffmann (2. v.l.) mit Karin Hellwig-Dittler, Hans-Adolf Müller und Jörg Kloppmann vom Vorstand des Kochclubs
Der Kochclub Kassel ist eine Institution. Soziales Engagement ist für den Verein Ehrensache. Zu den zahlreichen, jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen gehören das Spargelschälen in der Markthalle und der traditionelle Glühwein- und Kartoffelsuppenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel. Der Erlös kommt stets sozialen Einrichtungen in Kassel und Umgebung zugute.
Kürzlich war es wieder so weit: Der Kochclub schüttete sein Füllhorn aus und unterstützte dreizehn Projekte mit 20.500 Euro. Das Geld ist der Erlös des jüngsten Kasseler Weihnachtsmarktes. Davon profitiert auch der „Wünschewagen Nordhessen", der beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Kassel stationiert ist.
Geschäftsführerin Judith Ehret und Wünschewagen-Koordinatorin Larissa Groffmann nahmen die Spende in Höhe von 1.500 Euro beim Neujahrsempfang des Kochclubs entgegen.
Das Geld hilft, schwerkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen. Seit August 2019 hat das Wünschewagen-Team bereits mehr als siebzig Wünsche wahr werden lassen.
Informationen: www.wuenschewagen.de/nordhessen